Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 26,80 €
  • Gebundenes Buch

Unternehmen stecken ein Vermögen in den Aufbau einer Marke. Doch oft wird viel Geld ohne klare Ziele und wirksame Erfolgskontrolle ausgegeben. 4D-Branding bietet ein vierdimensionales Modell, um die Stärken und Schwächen einer Marke herauszuarbeiten:
- Funktionale Dimension: Welche Vorzüge bietet ein Produkt oder eine Dienstleistung? - Soziale Dimension: Welche Kunden nutzen das Angebot? - Mentale Dimension: Welche individuellen Erfahrungen lassen sich mit der Marke verbinden? - Spirituelle Dimension: Für welche Werte steht die Marke?
4D-Branding kann sowohl bei der Schaffung einer neuen
…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen stecken ein Vermögen in den Aufbau einer Marke. Doch oft wird viel Geld ohne klare Ziele und wirksame Erfolgskontrolle ausgegeben. 4D-Branding bietet ein vierdimensionales Modell, um die Stärken und Schwächen einer Marke herauszuarbeiten:

- Funktionale Dimension: Welche Vorzüge bietet ein Produkt oder eine Dienstleistung?
- Soziale Dimension: Welche Kunden nutzen das Angebot?
- Mentale Dimension: Welche individuellen Erfahrungen lassen sich mit der Marke verbinden?
- Spirituelle Dimension: Für welche Werte steht die Marke?

4D-Branding kann sowohl bei der Schaffung einer neuen Marke als auch bei der Neupositionierung einer eingeführten Marke eingesetzt werden. Die Methode versetzt jedes Unternehmen in die Lage, einen einzigartigen Markencode zu entwickeln, der die Grundlage für jede Geschäftstätigkeit bildet: von der Produktentwicklung bis zur Mitarbeiterauswahl.
Autorenporträt
Thomas Gad besitzt reichhaltige Erfahrung als Texter, Kreativdirektor und Markenstratege. Er ist Gründer der Kommunikationsagentur Brandflight (www.brandflight.com) mit Sitz in Stockholm, London und Moskau. Zu den illustren Kunden von Brandflight zählen unter anderem Nokia, Ericsson, SAS, Mars, Nestle, Microsoft, Scania und BMW.
In seiner Freizeit ist er mit seinem Wasserflugzeug unterwegs, geht auf die Jagd oder zum Skifahren und schreibt immer noch sehr gerne. Mit seinen beiden Kindern ist er in Stockholm zu Hause.