Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Was kann man als Einzelner schon gegen Dinge wie globale Erwärmung, Klimaextreme, Ölknappheit oder Artensterben ausrichten? Eine ganze Menge, sagt Andreas Schlumberger, und nebenbei lässt sich auch noch Geld sparen.
Globale Erwärmung und Klimaextreme, CO2-Ausstoß und Energieknappheit, Vogelgrippe und Artensterben: Man möchte denken, wir richten die Welt zugrunde. Schlagzeilen über derartige Skandale sind so erschreckend, weil sie den Verbrauchern neben verheerenden Konsequenzen auch ihre eigene Ohnmacht vor Augen führen. Dabei können wir in unserem Alltag weitaus mehr bewirken, als uns klar…mehr

Produktbeschreibung
Was kann man als Einzelner schon gegen Dinge wie globale Erwärmung, Klimaextreme, Ölknappheit oder Artensterben ausrichten? Eine ganze Menge, sagt Andreas Schlumberger, und nebenbei lässt sich auch noch Geld sparen.
Globale Erwärmung und Klimaextreme, CO2-Ausstoß und Energieknappheit, Vogelgrippe und Artensterben: Man möchte denken, wir richten die Welt zugrunde. Schlagzeilen über derartige Skandale sind so erschreckend, weil sie den Verbrauchern neben verheerenden Konsequenzen auch ihre eigene Ohnmacht vor Augen führen. Dabei können wir in unserem Alltag weitaus mehr bewirken, als uns klar ist!Dass Standby Strom vergeudet, weiß mittlerweile jeder. Der Umweltjournalist Andreas Schlumberger versammelt 50 aktuelle Tipps, um die Welt zu retten und zeigt, dass es viele oft überraschend einfache Möglichkeiten gibt, den eigenen Alltag umweltverträglicher zu gestalten. Nahezu unbekannt ist: Bei unzähligen Tipps lässt sich sogar noch Geld sparen! Ob Ernährung, Haushalt oder Mobilität überall verstecken sich Ausgabequellen, die der Umwelt schaden und das Portemonnaie belasten. Sie lassen sich clever umgehen, ohne großartigen Komfortverzicht und ohne am bisherigen Lebensstil zu rütteln.
Autorenporträt
Andreas Schlumberger, studierter Biologe, arbeitet als Umweltjournalist und freier Autor in Köln. Seit 2008 leitet er die Abteilung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei einem führenden Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien. Ihm liegt besonders daran, die oft komplexen ökologischen Zusammenhänge anschaulich zu vermitteln und somit eine Brücke von der Theorie der Umweltwissenschaften in die Praxis des Alltags zu schlagen.