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Es war einmal in Amerika ... So beginnt die ungewöhnliche Erfolgsgeschichte des Unternehmers Eugen Block. Als junger Mann lernt er in Kalifornien die gemütlichen Steakhäuser kennen, rustikal eingerichtet, wo große saftig-zarte Steaks mit Baked Potatoe, Sour Cream und knackigem Salat serviert werden. "Da hat es klick gemacht! Da habe ich mir gesagt: So etwas musst du auch in Deutschland machen." Am 26. September 1968 eröffnet Eugen Block in Hamburg-Winterhude sein erstes Block House. Es ist der Beginn einer einzigartigen Gastronomie-Karriere. Zum 50. Jubiläum gibt es 50 Block House-Restaurants,…mehr

Produktbeschreibung
Es war einmal in Amerika ... So beginnt die ungewöhnliche Erfolgsgeschichte des Unternehmers Eugen Block. Als junger Mann lernt er in Kalifornien die gemütlichen Steakhäuser kennen, rustikal eingerichtet, wo große saftig-zarte Steaks mit Baked Potatoe, Sour Cream und knackigem Salat serviert werden. "Da hat es klick gemacht! Da habe ich mir gesagt: So etwas musst du auch in Deutschland machen."
Am 26. September 1968 eröffnet Eugen Block in Hamburg-Winterhude sein erstes Block House. Es ist der Beginn einer einzigartigen Gastronomie-Karriere. Zum 50. Jubiläum gibt es 50 Block House-Restaurants, 41 in Deutschland und neun in Spanien, Portugal und in Österreich. Das Buch erzählt vom Wachsen aus kleinsten Anfängen zu einem großen Unternehmen mit Fleischerei, Menü-Produktion, der Premium-Burger-Kette Jim Block, mit dem größten Privathotel Deutschlands, dem Grand Elysée Hamburg, und dem Brauhaus am Hafen, BLOCKBRÄU. Es erzählt von den Menschen, die seit 50 Jahren nach dem Motto des Gründers arbeiten: Aus Gästen Freunde machen.
Autorenporträt
MICHAEL SEUFERT, geb. 1943 in Bernburg/Saale, arbeitete von 1970 bis 1997 beim Stern, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Seit 1997 schreibt er Romane und Sachbücher