Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 65,00 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Im Jahre 2004 feiert das Bundesarbeitsgericht den 50. Jahrestag seiner Errichtung. Aus diesem Anlass haben sich ca. 70 Autoren zusammengefunden, um zu aktuellen Problemen des Arbeitsrechts Stellung zu nehmen und hierbei auch den Beitrag des Bundesarbeitsgerichts für die Entwicklung der Arbeitsrechtsordnung Revue passieren zu lassen. Die in der Festschrift zusammengefassten Beiträge wurden von namhaften Arbeitsrechtlern verfasst. Neben Arbeitsrechtswissenschaftlern zählen insbesondere auch Vertreter der arbeitsrechtlichen Praxis zu den Autoren. Hierzu gehören nicht nur Repräsentanten der…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahre 2004 feiert das Bundesarbeitsgericht den 50. Jahrestag seiner Errichtung. Aus diesem Anlass haben sich ca. 70 Autoren zusammengefunden, um zu aktuellen Problemen des Arbeitsrechts Stellung zu nehmen und hierbei auch den Beitrag des Bundesarbeitsgerichts für die Entwicklung der Arbeitsrechtsordnung Revue passieren zu lassen.
Die in der Festschrift zusammengefassten Beiträge wurden von namhaften Arbeitsrechtlern verfasst. Neben Arbeitsrechtswissenschaftlern zählen insbesondere auch Vertreter der arbeitsrechtlichen Praxis zu den Autoren. Hierzu gehören nicht nur Repräsentanten der Fachanwaltschaft und der Verbände, sondern auch Unternehmensjuristen.
Für alle Interessierten, die sich mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen auseinandersetzen, insbesondere auch Personen aus der arbeitsrechtlichen Praxis.
Autorenporträt
Universitätsprofessor Dr. Hartmut Oetker war von 1995 bis 2005 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handels-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und ist seit dem Jahre 2005 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht und Wirtschaftsrecht an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie Richter am Thüringer Oberlandesgericht.

Prof. Dr. Ulrich Preis ist Geschäftsführender Direktor des Instituts für Deutsches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht an der Universität zu Köln

Volker Rieble ist Direktor des Zentrums für Arbeitsbeziehungen und Arbeitsrecht an der Ludwig-Maximilians-Universität München.