34,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

50 Jahre nach der feierlichen Promulgation der Erklärung über die Religions- und Gewissensfreiheit «Dignitatis Humanae» ist deren Bedeutung für das Selbstverständnis der katholischen Kirche in Gegenwart und Zukunft weitgehend unbestritten.Das 7. Freiburger Forum Weltkirche 2015 nahm dieses Jubiläum zum Anlass, namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus unterschiedlichen Nationen einzuladen, um die besondere Bedeutung von «Dignitatis Humanae» im Zuge des Rezeptionsprozesses des Zweiten Vatikanischen Konzils aus unterschiedlichen Zugangsweisen und Kontexten zu beleuchten und zu diskutieren.…mehr

Produktbeschreibung
50 Jahre nach der feierlichen Promulgation der Erklärung über die Religions- und Gewissensfreiheit «Dignitatis Humanae» ist deren Bedeutung für das Selbstverständnis der katholischen Kirche in Gegenwart und Zukunft weitgehend unbestritten.Das 7. Freiburger Forum Weltkirche 2015 nahm dieses Jubiläum zum Anlass, namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus unterschiedlichen Nationen einzuladen, um die besondere Bedeutung von «Dignitatis Humanae» im Zuge des Rezeptionsprozesses des Zweiten Vatikanischen Konzils aus unterschiedlichen Zugangsweisen und Kontexten zu beleuchten und zu diskutieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Dr. François-Xavier Amherdt, Professor für Pastoraltheologie, Religionspädagogik und Homiletik sowie Vizedirektor des «Zentrum für vergleichende Pastoraltheologie» (ZvP) an der Theologischen Fakultät der Universität Freiburg/Schweiz.Dr. Dr. Mariano Delgado, Professor für Mittlere und Neuere Kirchengeschichte des Mittelalters sowie Direktor des «Institut für das Studium der Religionen und des interreligiösen Dialogs» (IRD) an der Theologischen Fakultät der Universität Freiburg/Schweiz.Dr. habil. Salvatore Loiero, Professor für Pastoraltheologie, Religionspädagogik und Homiletik sowie Direktor des «Zentrum für vergleichende Pastoraltheologie» (ZvP) an der Theologischen Fakultät der Universität Freiburg/Schweiz.