Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 4,89 €
  • Gebundenes Buch

50 Schlüsselideen Literatur ist eine grundlegende Einführung in alle wichtigen Formen, Begriffe, Themen und Strömungen der Literatur. Der erfolgreiche Autor und Literaturkritiker John Sutherland stellt Literaturkonzepte und -theorien auf frische und zugleich anspruchsvolle Weise vor - von scheinbar vertrautem Terrain bis hin zu unbekannten Gefilden. Randvoll mit klugen Einblicken und Zitaten aus klassischen wie aus populären Werken, zieht dieses Buch alle in seinen Bann, die jemals fragend vor dem Fachjargon der Literaturkritik standen und die das Lesen und Schreiben auf eine tiefere und bewusstere Weise genießen möchten.…mehr

Produktbeschreibung
50 Schlüsselideen Literatur ist eine grundlegende Einführung in alle wichtigen Formen, Begriffe, Themen und Strömungen der Literatur. Der erfolgreiche Autor und Literaturkritiker John Sutherland stellt Literaturkonzepte und -theorien auf frische und zugleich anspruchsvolle Weise vor - von scheinbar vertrautem Terrain bis hin zu unbekannten Gefilden. Randvoll mit klugen Einblicken und Zitaten aus klassischen wie aus populären Werken, zieht dieses Buch alle in seinen Bann, die jemals fragend vor dem Fachjargon der Literaturkritik standen und die das Lesen und Schreiben auf eine tiefere und bewusstere Weise genießen möchten.
Autorenporträt
John Sutherland ist emeritierter Lord Northcliffe Professor für moderne englische Literatur am University College London und Gastprofessor am California Institute of Technology. Er hat 25 Bücher veröffentlicht, 30 weitere herausgegeben und in zahlreichen Rezensionen über eine Fülle von Publikationen geschrieben. Zu seinen neueren Werken zählen The Longman Companion to Victorian Fiction (2. Aufl. 2009), The Curiosities of Literature (2008), The Boy Who Loved Books: A Memoir (2007) und How to Read a Novel: A User's Guide (2006). Für die britische und amerikanische Presse verfasst er regelmäßig Beiträge zu verschiedenen literarischen Themen. Er gehört der Royal Society of Literature an und war Vorsitzender der Jury für den Man Booker Prize.