8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es ist ein Blick in die Vergangenheit, in eine Zeit der Dunkelheit und des Grauens. Der Zweite Weltkrieg brach das Land in Splitter. Er säte Hass und Wut auch im eigenen Kreise und warf tiefe Furchen in den einst stabilen Familien auf. Längst hatte der Krieg das Leben überschattet, alles an sich gerissen, was einst die Welt erstrahlen ließ. Geschrieben war das Jahr 1941. Ein Jahr, in dem die Welt eines Kindes vor den Augen aller zerbrechen sollte. Arthur war noch ein Junge, als ihn der Krieg mit einem Schlag aus dem gewohnten Leben riss. Sein Leben sollte anders verlaufen, als er es sich je zu…mehr

Produktbeschreibung
Es ist ein Blick in die Vergangenheit, in eine Zeit der Dunkelheit und des Grauens. Der Zweite Weltkrieg brach das Land in Splitter. Er säte Hass und Wut auch im eigenen Kreise und warf tiefe Furchen in den einst stabilen Familien auf. Längst hatte der Krieg das Leben überschattet, alles an sich gerissen, was einst die Welt erstrahlen ließ. Geschrieben war das Jahr 1941. Ein Jahr, in dem die Welt eines Kindes vor den Augen aller zerbrechen sollte. Arthur war noch ein Junge, als ihn der Krieg mit einem Schlag aus dem gewohnten Leben riss. Sein Leben sollte anders verlaufen, als er es sich je zu träumen wagte. Mit einem Schlag hörte seine Welt auf, sich zu drehen. Seine fröhliche, liebende Art verblasste in dem Leid der Gräueltaten des Krieges. Doch schon bald musste auch der heranwachsende Arthur für Deutschland in den Krieg ziehen. Er musste, ohne die Chance auf einen Ausweg, den Befehlen der Regierung Folge leisten und sein Leben in einer quälenden Reise aufs Spiel setzen. Immer wieder konnte er nur zuschauen, wie Familien zerbrachen, wie sich Freundschaften entwickelten und wie eben diese neu gewonnenen Freunde bald schon sterbend in seinen Armen lagen. Machtlos und zerrissen gewährt Arthur dem Leser Einblicke in seine Gedanken und Gefühle. Nimmt ihn mit auf seine Reise durch den eigenen Zwiespalt. Träne für Träne kämpft er mit sich selbst. Hadert, ob sein Überleben seine Taten rechtfertigen würde, oder er damit bloß in egoistischer Weise sein eigenes Leben aufwiegt. Dabei stellt sich unweigerlich die Frage, ob es ihm letztlich möglich sein wird, sein gütiges Herz zu bewahren und zu seiner geliebten Familie zurückzukehren.
Autorenporträt
Schon während meiner Schulzeit habe ich gerne und oft Geschichten geschrieben, eigentlich immer und überall, wo ich konnte.Mittlerweile studiere ich und versuche meine Träume zu verwirklichen. Trotz des straffen Zeitplans schreibe ich immer noch gerne und regelmäßig alles, was mir auf dem Herzen liegt.Mein erstes eigenes Buch ist also ein Herzensprojekt und bleibt mir auch als solches in Erinnerung. Geschrieben habe ich es in Erinnerung an meinen Uropa, dessen Geschichten ich als Kind gerne und gespannt zugehört habe. Immer mit einem kritischen Blick erzählte er uns von den teils grauenhaften Geschehnissen der Vergangenheit. Mit diesem Werk versuchte ich in Worte zu fassen, welche Gefühle und Gedanken diese Geschichten in mir weckten.