Sieben heilige Tugenden, sieben Mal untergraben. Sieben Kulte, sieben Todsünden. Sieben Könige, sieben Kronen. Sieben Mal verdammt! Was ist Seven Sinners? Es ist die korrupte Vision einer Welt, die die Todsünden nicht in die Sphäre der Ethik oder Moral verbannt, sondern sie auf konkrete, überwältigende und erschreckende Weise in die Realität zerrt. Seven Sinners ist ein Quellenbuch, das die folgende Frage beantwortet: "Was würde passieren, wenn die Menschen mit der Verkörperung der sieben Todsünden konfrontiert würden?". Die Antwort liegt natürlich in den Händen derjenigen, die sich auf diese verderbliche Lektüre einlassen wollen. Seven Sinners enthält einige Spielmechaniken, die sich auf das Regelwerk der der Fünften Edition beziehen, aber es soll so viele Spielkampagnen wie möglich inspirieren. Es ist nicht direkt an ein offizielles Setting gebunden, da es darauf abzielt, ein universelles Gefühl zu vermitteln, das für jede Kultur und jedes Individuum verständlich ist: die Angst, für schuldig befunden zu werden. Seven Sinners ist eine Sammlung von Kultisten, Dämonen und Relikten, die mit der Fünften Edition des berühmtesten Rollenspiels der Welt kompatibel sind. Alle Spielwerte sind ausser für 5E auch für OSR enthalten, für alle, die die Erste Edition oder eine der kompatiblen Retro-Regeln verwenden. Dieses Handbuch enthält Bilder und Texte von erwachsener Natur, einschließlich Gewalt und sexueller Themen, die für ein erwachsenes Publikum bestimmt sind.