15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Überquerte Hannibal wirklich mit Elefanten die Alpen? Warum kam es zu Streitigkeiten zwischen Vivien Leigh und Clark Gable bei den Dreharbeiten zu "Vom Winde verweht"? Wie schaffte es Caesar mit der Hilfe eines Gastronomen aus Köln, Cleopatra zu überzeugen? Warum musste Carmen in der nach ihr benannten Oper sterben? Diese Fragen werden neben vielen anderen in diesem Werk endgültig geklärt. Auf verblüffende Art und Weise! Mit einer Fantasie, die teilweise selbst die des Baron von Münchhausen übertrifft. Gedichte und Geschichten, die die Geschichte in ein völlig anderes, neues Bild rücken. Mal…mehr

Produktbeschreibung
Überquerte Hannibal wirklich mit Elefanten die Alpen? Warum kam es zu Streitigkeiten zwischen Vivien Leigh und Clark Gable bei den Dreharbeiten zu "Vom Winde verweht"? Wie schaffte es Caesar mit der Hilfe eines Gastronomen aus Köln, Cleopatra zu überzeugen? Warum musste Carmen in der nach ihr benannten Oper sterben? Diese Fragen werden neben vielen anderen in diesem Werk endgültig geklärt. Auf verblüffende Art und Weise! Mit einer Fantasie, die teilweise selbst die des Baron von Münchhausen übertrifft. Gedichte und Geschichten, die die Geschichte in ein völlig anderes, neues Bild rücken. Mal heiter und beschwingt, mal melancholisch und verträumt, mal saukomisch und humorvoll. Es gibt Menschen, die meinen, in seinen Reimen steckt etwas von Heinz Erhard. Diese Schuhe möchte er, der erst im zarten Alter von 72 Jahren sein Talent entdeckte, sich nicht anziehen. Obwohl ...?Das kann jeder Leser gern selbst entscheiden.Gerd Jansen, geboren im Januar 1947 in Aachen, wohnt und freut sich seines Lebens in Mönchengladbach.
Autorenporträt
Gerd Jansen wurde 1947 in Aachen geboren und wohnt in Mönchengladbach. Erst 2020 fing er an, andere, eigene Texte auf bekannte und unbekannte Melodien zu schreiben. Singen tut er ebenfalls. Sein Repertoire reicht von Kindheitserinnerungen bis zu täglichen Begebenheiten aus dem Alltag. Aktuelle Themen werden ebenfalls nicht ausgelassen. Innerhalb eines Jahres reimte er mehr als 200 Gedichte und Lieder.