19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Von Ambition Driven Strategy über Engineering Consulting und das Sieben-S-Modell bis zu Transaction Services: Die Consultingsprache zeichnet sich durch unzählige Fachtermini und Anglizismen aus. Einen ersten schnellen Überblick verschafft das vorliegende Nachschlagewerk. Anhand von 77 übersichtlichen Schlüsselbegriffen werden die Grundkonzepte und -theorien des Consultings erläutert. Die Erklärungen sind kompakt und verständlich formuliert und bieten somit Basiswissen für alle, die einen schnellen Einstieg in die Consultingpraxis suchen, sich für Unternehmensberatung und das Beratungsgeschäft…mehr

Produktbeschreibung
Von Ambition Driven Strategy über Engineering Consulting und das Sieben-S-Modell bis zu Transaction Services: Die Consultingsprache zeichnet sich durch unzählige Fachtermini und Anglizismen aus. Einen ersten schnellen Überblick verschafft das vorliegende Nachschlagewerk. Anhand von 77 übersichtlichen Schlüsselbegriffen werden die Grundkonzepte und -theorien des Consultings erläutert. Die Erklärungen sind kompakt und verständlich formuliert und bieten somit Basiswissen für alle, die einen schnellen Einstieg in die Consultingpraxis suchen, sich für Unternehmensberatung und das Beratungsgeschäft interessieren oder ihr vorhandenes Wissen auffrischen möchten.
Autorenporträt
Professor Dr. Johann Engelhard, Andrassy-Universität Budapest, Budapest (Themengebiet: Internationales Management); Professor Dr. Rolf-Dieter Reineke, Fachhochschule Nordwestschweiz, Windisch (Themengebiet: Unternehmensberatung); Professor Dr. Gerhard Schewe, Westfälische Wilhelms-Universität, Münster (Themengebiet: Grundlagen und Funktionen der Organisation); Professor Dr. Dr. h. c. Jürgen Weber, WHU - Otto Beisheim School of Management, Vallendar (Themengebiet: Internes Rechnungswesen); Professor Dr. Klaus Wübbenhorst, Europäische Metropolregion Nürnberg, Nürnberg (Themengebiet: Marktforschung)