49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

2004 ruft der ORF gemeinsam mit dem Österreichischen Filminstitut ein Projekt ins Leben, das der Förderung junger Regisseure, Autoren und Schauspieler dienen soll. Während den jungen Kreativen eine Plattform zur Präsentation ihres Könnens geboten wird, sollen aus der Zusammenarbeit auch künftige Partner für den ORF hervorgehen. Zwei Jahre später geht eine Reihe fiktionaler Kurzfilme aus dem Mystery-Genre auf Sendung - ein Genre, dessen Akzeptanz auf dem heimischen Markt noch nicht erprobt ist Basierend auf den Erkenntnissen der Cultural Studies zur Funktion massenmedialer Produkte im…mehr

Produktbeschreibung
2004 ruft der ORF gemeinsam mit dem Österreichischen
Filminstitut ein Projekt ins Leben, das der Förderung
junger Regisseure, Autoren und Schauspieler dienen
soll. Während den jungen Kreativen eine Plattform zur
Präsentation ihres Könnens geboten wird, sollen aus
der Zusammenarbeit auch künftige Partner für den ORF
hervorgehen. Zwei Jahre später geht eine Reihe
fiktionaler Kurzfilme aus dem Mystery-Genre auf
Sendung - ein Genre, dessen Akzeptanz auf dem
heimischen Markt noch nicht erprobt ist
Basierend auf den Erkenntnissen der Cultural Studies
zur Funktion massenmedialer Produkte im kulturellen
Prozess und den dafür notwendigen textuellen
Charakteristika wird der Erfolg der Sendereihe bei
Kritikern und Zuschauern mit ihren
Entstehungsbedingungen sowie den geforderten
Kriterien für potentielle Popularität eines
Kulturgutes vernetzt.
Autorenporträt
1979 in Österreich, studierte an der
Universität Wien Publizistik- und Kommunikationwissenschaften und
absolvierte im Anschluss den Universitätslehrgang für Film- und
TV-Produktion an der Donau-Universität Krems. Zur Zeit ist sie in
einer Wiener Filmproduktion in den Bereichen Produktions- und
Aufnahmeleitung tätig.