43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Viele Geräte und Verbraucher werden je nach der Art der Arbeit, die im Laufe des Tages im gesellschaftlichen und geschäftlichen Leben zu verrichten ist, eingesetzt. Neben der schnellen und qualitativ hochwertigen Übertragung der an diese Geräte zu übertragenden Energie kann es zu Veränderungen bei den Wirk- und Blindleistungsanteilen kommen, die die Komponenten der im Laufe der Zeit verbrauchten elektrischen Leistung sind. Während die Wirkleistungsverbraucher die von ihnen benötigte Nutzleistung darstellen, ist die Blindleistung bei sehr hohen Werten eine unerwünschte elektrische…mehr

Produktbeschreibung
Viele Geräte und Verbraucher werden je nach der Art der Arbeit, die im Laufe des Tages im gesellschaftlichen und geschäftlichen Leben zu verrichten ist, eingesetzt. Neben der schnellen und qualitativ hochwertigen Übertragung der an diese Geräte zu übertragenden Energie kann es zu Veränderungen bei den Wirk- und Blindleistungsanteilen kommen, die die Komponenten der im Laufe der Zeit verbrauchten elektrischen Leistung sind. Während die Wirkleistungsverbraucher die von ihnen benötigte Nutzleistung darstellen, ist die Blindleistung bei sehr hohen Werten eine unerwünschte elektrische Leistungskomponente. In dieser Studie wird ein Wechselrichter vorgestellt, der eine 9-stufige Wechselspannung von Spitze zu Spitze erzeugen kann, sowie ein geschaltetes und zeitgesteuertes System, das Wirk- und Blindleistungskomponenten in verschiedenen Zeitintervallen zur Last oder zur Übertragungsleitung hinzufügen kann. Während die Qualität der umgewandelten Leistung durch einen 9-Pegel-Wechselrichterin der gesamten Zeit der Umwandlung gewährleistet wird, werden die Wirk- und Blindleistungskomponenten an der Last durch ein Paar rückwärtsgeschalteter und diodengesperrter Leistungsschalter bereitgestellt. Das vorgeschlagene System wurde an verschiedenen Lasten für unterschiedliche Zeitintervalle getestet und es wurden zahlreiche Ergebnisse erzielt.
Autorenporträt
Ha conseguito il master presso il dipartimento di elettricità ed elettronica dell'Università Tecnica di Karadeniz. Successivamente, ha conseguito il dottorato presso il dipartimento di elettricità dell'Università di Gazi. Ha lavorato come professore assistente presso l'Università di Erzincan.