9,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studentinnen und Studenten einer Münchner Schule für Werbetexter bekamen die Aufgabe, aus acht vorgegebenen Stichworten eine Kurzgeschichte zu schreiben. Hier eine Auswahl von 99 dieser Geschichten, die alle völlig verschieden und immer überraschend sind. Was eigentlich als Aufgabe gedacht war, um die angehenden Texter_innen auf stilistische und grammatische Fehler aufmerksam zu machen, wurde - zur Verblüffung der Dozenten - zu einem ganz ungewöhnlichen Lesevergnügen.

Produktbeschreibung
Die Studentinnen und Studenten einer Münchner Schule für Werbetexter bekamen die Aufgabe, aus acht vorgegebenen Stichworten eine Kurzgeschichte zu schreiben. Hier eine Auswahl von 99 dieser Geschichten, die alle völlig verschieden und immer überraschend sind. Was eigentlich als Aufgabe gedacht war, um die angehenden Texter_innen auf stilistische und grammatische Fehler aufmerksam zu machen, wurde - zur Verblüffung der Dozenten - zu einem ganz ungewöhnlichen Lesevergnügen.
Autorenporträt
Wolf Bruns: Wolf Bruns ist Gründer und Leiter des Text-Colleges, einer Schule für Werbetexter in München. Die Autoren sind Text-College-Studentinnen und Studenten, von denen die meisten heute (hoffentlich) dazu beitragen, dass Werbetexte auch zum Lesevergnügen werden.