Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Antworten auf essentielle Fragen rund um das Thema Telefonieren liefert Claudia Fischer in 99 Tipps für erfolgreiche Telefonate. Ein echtes Standardwerk, das auf jeden Schreibtisch gehört. Von Akquisehürden, Anti-Worten und -Formulierungen über Entschuldigungen, Fragefloskeln, Smalltalk bis hin zum richtigen Zeitpunkt für Telefonate. Wie Sie es schaffen, Themen strategisch zu priorisieren und zu "verpacken", mit unterschiedlichen Typen zurechtzukommen und charmantes, aktives Zuhören zu signalisieren: Claudia Fischer gibt praktische, sofort umsetzbare Tipps sowohl für Business-Telefonate als…mehr

Produktbeschreibung
Antworten auf essentielle Fragen rund um das Thema Telefonieren liefert Claudia Fischer in 99 Tipps für erfolgreiche Telefonate. Ein echtes Standardwerk, das auf jeden Schreibtisch gehört. Von Akquisehürden, Anti-Worten und -Formulierungen über Entschuldigungen, Fragefloskeln, Smalltalk bis hin zum richtigen Zeitpunkt für Telefonate. Wie Sie es schaffen, Themen strategisch zu priorisieren und zu "verpacken", mit unterschiedlichen Typen zurechtzukommen und charmantes, aktives Zuhören zu signalisieren: Claudia Fischer gibt praktische, sofort umsetzbare Tipps sowohl für Business-Telefonate als auch private Anrufe und ermuntert dazu, trotz Social Media, WhatsApp, SMS und Co. lieber zum Telefonhörer zu greifen. Denn ein persönliches Gespräch ist beziehungsfördernd, kann Missverständnisse vermeiden und bringt schnellere Resultate und Erfolge.
Autorenporträt
Claudia Fischer ist eine der renommiertesten Telefon- und KommunikationsexpertInnen im deutschsprachigen Raum. Seit 1995 unterstützt sie Unternehmen und deren Mitarbeiter dabei, noch professioneller zu telefonieren – ohne dabei an Authentizität zu verlieren. Mehr Umsatz, mehr Aufträge und vor allem mehr begeisterte Kunden und Weiterempfehlungen: Claudia Fischer legt als Trainerin bewusst ihren Fokus darauf, Unternehmen bei der Etablierung eines erfolgreichen und werteorientierten Telefonvertriebs zu begleiten. Sie unterstützt Mitarbeiter dabei, zielführender zu akquirieren, ihre Verkaufsgespräche zu optimieren und eine positive Beziehungsebene zum Kunden aufzubauen – sowohl am Telefon als auch im direkten Kontakt. Fähigkeiten, die heute nicht mehr nur für Außendienstler essentiell sind, sondern insbesondere auch Führungskräften, Mitarbeitern im Innendienst und allen, die regelmäßig im Kundenkontakt stehen, zugutekommen. Claudia Fischer sagt „das Leben ist zu kurz, um nicht mit Freude zu telefonieren“, vermittelt Fachwissen und Spaß am Telefonieren und beweist: Gerade im Zeitalter der Digitalisierung sollte der Griff zum Telefonhörer nach wie vor die erste Wahl sein! Und das nicht nur für Außendienstler, sondern für alle Mitarbeiter, die als Touchpoints fungieren und denen ihre Kunden am Herzen liegen. Für Claudia Fischer steht – neben profitablen Telefonaten getreu ihrem Motto „Bei Anruf Umsatz“ – an erster Stelle immer eines: die Freude an Kommunikation, das aufrichtige Interesse an Menschen und das Fairplay im Umgang miteinander. Wer nur auf der Jagd nach dem schnellen Abschluss und der nächsten Provision ist, sollte sich daher besser anderweitig umsehen.
Verschiedene Zusatzqualifikationen ergänzen das Trainingsangebot der Münchnerin, wie z.B. Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern und Führungskräften, atemtypgerechtes Telefonieren (Terlusollogie) zur Wirkung mit Sprache und Stimme sowie zertifiziertes systemisches und wingwave-Coaching. Außerdem ist sie zertifizierte Trainerin für das Graves Values System Model Advanced und 9 Levels of Values System. Claudia Fischer ist Autorin mehrerer Fachbücher zum Thema, u. a. 99 Tipps für erfolgreiche Telefonate (Buch und Audio), 30 Minuten Akquise-Telefonate und 30 Minuten Business-Telefonate (erhältlich als Buch und Audio), alle im GABAL Verlag erschienen.

Rezensionen
"Call-Center: Die besten Tipps für Telefonisten von A bis Z

Wer täglich mit Kunden telefoniert, wünscht sich einen Spickzettel, einen klugen Ratgeber, der genau auf das aktuelle Problem mit dem nörgelnden oder dominanten Kunden die passende Antwort souffliert. Claudia Fischer kennt die heimlichen Wünsche der Kundenberater. Mit ihrem Buch: '99 Tipps für erfolgreiche Telefonate' liefert sie einen sinnvoll strukturierten Ratgeber für die 'Sales-Mitarbeiter an der kurzen Leitung', ein universelles Nachschlagewerk für Krisenintervention und die Vorbereitung für den nächsten Call.

Schlechte Nachrichten kommen am 'bekömmlichsten' als Sandwich über die Leitung

Chronologisch lesen müssen Sie nicht. Fischer hat ihre 99 Kapitel (hinter denen sich weitaus mehr als 99 griffige und praxisnahe Ratschläge verbergen) alphabetisch sortiert: Von 'A' wie 'Abwimmeln' bis 'Z' wie 'Zuhörsignale' fasst die Autorin das Repertoire 'erfolgreicher Strippenzieher' zusammen.

Hier ein erster Einblick:
- Telefonieren Sie mit Headset. Konzentration und Gesprächsqualität sind deutlich besser.
- Wichtige Zahlen oder Fakten wiederholen Sie im Gespräch sofort.
- Senden Sie Zuhörsignale, wenn der andere spricht wie beispielsweise 'hmm' oder 'ja' oder 'verstehe'.
- Falls Sie nicht weiterhelfen können, sagen Sie nicht: 'Da bin ich nicht zuständig'. Freundlicher ist die Antwort: 'Danke, dass Sie fragen, das kläre ich gerne für Sie.'
- Wenn Ihnen ein Kunde ein völlig unseriöses oder übertriebenes Angebot unterbreitet, hilft 'ein kurzer Schweigen, dann Schmunzeln. Herr/Frau XY, jetzt habe ich fast eine Sekunde gedacht, dass Sie das ernst meinen...'
- Negative Nachrichten übermitteln Sie mit der Sandwich-Taktik. Sie steigen mit einer freundlichen Botschaft ein, verpacken dann die negative Mitteilung und steigen mit einer positiven Prognose aus dem Gespräch wieder aus.

Management-Journal - Fazit: Das ideale Warm-up-Programm für Viel-Telefonierer: Claudia Fischer erklärt Ihnen von 'A' bis 'Z,' wie Sie sich auf komplizierte Kunden einstellen und Überraschungsangriffe souverän parieren." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de vom 12.8.2015)
…mehr