Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,23 €
  • Broschiertes Buch

Die Mentoren-Reihe für junge Lehrer/innen - mit praktischen, direkt umsetzbaren Tipps für pädagogische Neueinsteiger!
Das Autorenteam besteht aus Lehrkräften mit langjähriger Berufserfahrung, die hier ihre wertvollsten Ideen und nützlichsten Ratschläge an die nächste Generation weitergeben. Alle Tipps sind im Unterricht erprobt und haben sich gut bewährt!
Die 99 Tipps kommen ohne langwierige theoretische Erläuterungen aus und bieten direkte, unkomplizierte Lösungsansätze für fast alle Probleme des pädagogischen Alltags.
Üben, Wiederholen und Festigen ist ein unverzichtbarer und
…mehr

Produktbeschreibung
Die Mentoren-Reihe für junge Lehrer/innen - mit praktischen, direkt umsetzbaren Tipps für pädagogische Neueinsteiger!

Das Autorenteam besteht aus Lehrkräften mit langjähriger Berufserfahrung, die hier ihre wertvollsten Ideen und nützlichsten Ratschläge an die nächste Generation weitergeben. Alle Tipps sind im Unterricht erprobt und haben sich gut bewährt!

Die 99 Tipps kommen ohne langwierige theoretische Erläuterungen aus und bieten direkte, unkomplizierte Lösungsansätze für fast alle Probleme des pädagogischen Alltags.
Üben, Wiederholen und Festigen ist ein unverzichtbarer und elementarer Bestandteil des Unterrichts. Lehrer können eine Stunde so gestalten, dass die Schüler diese als fantasievollen und kreativen Unterricht erleben. Mit Kreativität und Freude führt Üben zur souveränen Beherrschung des Stoffs: Je besser ich eine Sache beherrsche, desto mehr Freude habe ich an der Beschäftigung mit ihr.

- Effektives und intelligentes Üben: den Lernerfolg steigern
- Systematisches Üben: Wissen im Langzeitgedächtnis speichern
- Üben und Wiederholen: die richtigen Techniken und Strategien anwenden
Autorenporträt
Hans Jürgen Linser ist Realschullehrer für Kunst, Arbeit-Wirtschaft-Technik und Deutsch. Er arbeitet außerdem an der Universität Oldenburg in der studentischen Ausbildung sowie in der Lehrerfortbildung.

Liane Paradies, Gymnasiallehrerin für Mathematik und Geschichte, ist an der Universität Oldenburg in der Aus- und Fortbildung von Lehrern tätig und Autorin von zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Unterrichtsmethoden.