Lass dein Herz entscheiden!
Luna lebt in einer Beziehung mit Dante. Schon seit einigen Jahren sind sie ein Paar, doch was Luna in der Beziehung fehlt, merkt sie erst richtig als sie Colin kennenlernt.
Aus Blicken werden Worte und aus Worten wird Freundschaft und mehr. Schließlich wird der
Ehemann und zweifache Vater Colin, zu einer Vertrauensperson für Luna. Aber nicht nur das. Beide spüren…mehrLass dein Herz entscheiden!
Luna lebt in einer Beziehung mit Dante. Schon seit einigen Jahren sind sie ein Paar, doch was Luna in der Beziehung fehlt, merkt sie erst richtig als sie Colin kennenlernt.
Aus Blicken werden Worte und aus Worten wird Freundschaft und mehr. Schließlich wird der Ehemann und zweifache Vater Colin, zu einer Vertrauensperson für Luna. Aber nicht nur das. Beide spüren eine Verbindung zueinander. Eine Vertrautheit, die vom ersten Augenblick an zwischen ihnen war. So lernen sie sich Stück für Stück immer besser kennen und geben sich einem gefährlichen Spiel hin.
Ist Luna bereit ihre Beziehung aufs Spiel zu setzten und wird Colin für Luna seine Familie im Stich lassen oder geben die Zwei sich nur einem kurzen Abenteuer hin?
Ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut, denn der Klappentext versprach schon eine emotionale Geschichte. Es hat nicht lange gebraucht, um zu erkennen, dass dieses Buch für absolutes Gefühlschaos sorgt. Dass Colin ein Familienvater ist und Luna in einer festen Beziehung steckt, macht eine Affäre kompliziert. Für mich waren das Punkte, die bei mir erst einmal nicht so schnell für prickelnde Stimmung sorgten. Vielleicht bin ich zu sehr die Romantikerin oder der Familienmensch, dass ich mich schwer damit tue, einem Ehebruch etwas Gutes abzugewinnen. Allein der Gedanke daran, Frau und Kinder im Stich zu lassen war mir zu schmerzhaft. Ich habe mich also lange mit dem Mitleid gegenüber Colins Familie gequält, als das Liebesglück zwischen Luna und Colin zu genießen. Die Tatsache, dass ihre beiden Beziehungen nicht glücklich verliefen, war für mich nicht stark genug, um mich auf ihre neu entwickelten Gefühle einzulassen. Doch von Seite zu Seite wurde deutlich, wie unglücklich Luna in ihrer bisherigen Beziehung war und ebenso musste Colin von seiner Ehefrau schon eine Enttäuschung einstecken. Natürlich bedeutet das nicht, dass beide von mir einen Freischein fürs Fremdgehen bekommen, aber ich konnte sie zumindest ein Stück besser verstehen. Meine gemischten Gefühle wurde ich trotzdem nicht los.
Aber muss ich die Protagonisten verstehen, um eine Geschichte zu lieben? Nein, ganz sicher nicht, denn dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, mitgerissen und mich nicht mehr losgelassen. Die Autorin hat mich berührt und zum Nachdenken angeregt und genau das ist es, was ein gutes Buch ausmacht. Mit Sicherheit ist es kein leichter Roman, er wühlt auf und steckt voller Emotionen, aber er ist echt und ohne Schnörkel.
Ich konnte mich, auch wenn ich nicht hinter allen Taten stand, wunderbar in die Geschichte und die einzelnen Personen hineinfühlen und das allein ist dem Schreibstil der lieben Autorin zu verdanken. Die Erzählung aus Lunas und Colins Sicht und sogar aus der Perspektive von Lunas bester Freundin Elin zu erleben, fühlte sich sehr realitätsnah und intensiv an. Sie alle nahmen kein Blatt vor den Mund und sprachen einiges aus, was so mancher sich nicht gewagt hätte. Sie plagten sich mit Schuldgefühlen und waren hin und hergerissen, nur Elin wusste stets einen guten Rat. Aber das war noch lange nicht alles. Es folgten Ereignisse, die der Geschichte ein ganz anderes Gesicht verliehen.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber die Temperatur im Buch stieg plötzlich deutlich an. Um nicht zu sagen es wurde ziemlich heiß. Ich hätte nicht gedacht, dass Luna und Colin mit ihren Erlebnissen so sehr ins Detail gehen. Aber genau diesen Überraschungseffekt fand ich ziemlich erfrischend. Natürlich wurde die Verbindung zwischen Colin und Luna dadurch noch einmal besonders deutlich und zeigt auf, was ihnen in ihren Partnerschaften fehlt. Ihr Abenteuer wirkt geradezu wie eine Erlösung.
Mit dem was danach folgt, hätte ich niemals gerechnet, aber es ist genau das, was mir so lange gefehlt hat. Die Geschichte nimmt eine Wendung, die plötzlich alles völlig stimmig wirken lässt. Endlich hatte ich das Gefühl, dass alles, was passiert, in die richtige Richtung läuft.