Die Pfarrestochter Jamie ist total engaschiert in der Schule und im Chor der Kirche. Außerdem hat sie das Schulmusical geschreiben. Der Obercoole Footballer Landon muss als Strafe darin mitspielen. Er hat null Bock und will so schnell es geht die Gruppe verlassen.
Trotz Landons Desinteresse bietet
jamie ihm Hilfe an und schlägt vor mit ihm den Text zu lernen. Zuerst will er nicht, doch dann lässt…mehrDie Pfarrestochter Jamie ist total engaschiert in der Schule und im Chor der Kirche. Außerdem hat sie das Schulmusical geschreiben. Der Obercoole Footballer Landon muss als Strafe darin mitspielen. Er hat null Bock und will so schnell es geht die Gruppe verlassen.
Trotz Landons Desinteresse bietet jamie ihm Hilfe an und schlägt vor mit ihm den Text zu lernen. Zuerst will er nicht, doch dann lässt er sich darauf ein. Jamie warnt Landon davor, sich nicht in sie zu verlieben. Doch nach einiger Zeit entdecken die Beiden, dass selbst der Cliquen-unterschied sie nicht mehr trennen kann. Es ist die erste große Liebe!
Aber nach kurzer Zeit zieht sich Jamie aus der Beziehung zurück. Weil Landon wissen will, was los ist, gehsteht sie ihm, das sie Leukämie hat. Landon ist am Boden zerstört!
Da erinnert er sich an Jamies Liste, mit den Dingen, die sie tun will, bevor sie stirbt.
Also setzt Landon alles daran, so viel wie möglich wahr werden zu lassen. Er baut ein riesiges Teleskop für Jamie, damit sie einen ganz besonderen Stern anschauen kann, den er nach ihr benannt hat.
Und dann heiratet er sie. Nach einem Jahr Beziehung mit Jamie, stirbt diese.
Es war die größte Liebe, die man für einen Menschen empfinden kann. In einem Jahr haben sie gemeinsam so viel Liebe empfunden, wie manche menschen nicht einmal in ihrem ganzen Leben.
Wird Landon je wieder Lieben können? Und wie reagiert Jamies strenger Vater auf die Beziehung?
Das Buch ist unheimlich traurig, aber wirklich romantisch. Ab der Hälfte des Buches will man eigentlich nur noch heulen, denn es wirklich ungerecht, dass ein so guter Mensch wie Jamie schon im Alter von achtzehn jahren stirbt. Nach dem Motto "the Good die young".
Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, wenn man erstmal angefangen hat es zu lesen!