PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Im Pharmaunternehmen JuraMed, das Andrinas neuem Lebenspartner Enrico Bianchi gehört, geschehen merkwürdige Dinge. Als ein Mitarbeiter unter mysteriösen Umständen verschwindet und auch Enrico in Gefahr gerät, stellt Andrina eigene Nachforschungen an. Steckt Enricos zwielichtiger Jugendfreund dahinter? Oder hat ihr ehemaliger Verlobter Marco Feller von der Kripo Aargau etwas damit zu tun? Andrina weiss nicht mehr, wem sie trauen kann - und muss schliesslich um ihr eigenes Leben fürchten.
Ina Haller lebt mit ihrer Familie im Kanton Aargau, Schweiz. Nach dem Abitur studierte sie Geologie. Seit der Geburt ihrer drei Kinder ist sie »Vollzeit-Familienmanagerin« und Autorin. Zu ihrem Repertoire gehören Kriminalromane sowie Kurz- und Kindergeschichten.www.inahaller.chwww.facebook.com/autorininahaller
Produktdetails
- Andrina Kaufmann .7
- Verlag: Emons Verlag
- Seitenzahl: 256
- Erscheinungstermin: 24. Januar 2019
- Deutsch
- Abmessung: 206mm x 136mm x 19mm
- Gewicht: 298g
- ISBN-13: 9783740805135
- ISBN-10: 3740805137
- Artikelnr.: 54529362
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Packende Fortsetzung
Als Enrico die Kündigung eines pflichtbewussten und engagierten Mitarbeiters seiner Firma Juramed vorliegen hat und dieser kurz darauf auch noch verschwunden ist, begibt er sich mit seiner Lebensgefährtin Andrina auf die Suche. Die beiden nehmen Kontakt zu dessen …
Mehr
Packende Fortsetzung
Als Enrico die Kündigung eines pflichtbewussten und engagierten Mitarbeiters seiner Firma Juramed vorliegen hat und dieser kurz darauf auch noch verschwunden ist, begibt er sich mit seiner Lebensgefährtin Andrina auf die Suche. Die beiden nehmen Kontakt zu dessen Schwester auf, bleiben mit ihren Recherchen allerdings erfolglos. Als dann auch noch Enrico von einer Geschäftsreise nicht zurückkehrt, weiß sich Andrina keinen anderen Rat und kontaktiert ihren ehemaligen Freund und Polizisten Marco Feller. Dieser fühlt sich noch immer zu Andrina hingezogen und beginnt mit den Ermittlungen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem niemand mehr weiß, wem er trauen kann...
"Aarauer Finsternis" ist bereits der siebte Band aus der Reihe um die sympathische Lektorin Andrina Kaufmann. Mich konnten die vorherigen Bücher schon begeistern, so dass ich mit hohen Erwartungen in das Buch gestartet bin. Ich wurde zu keiner Zeit enttäuscht und die lebendige und sehr gut zu lesende Schreibweise von Ina Haller hatte mich schnell wieder in den Bann gezogen. Gekonnt wird mit dem mysteriösen Verschwinden des Juramed-Mitarbeiters der Spannungsbogen aufgebaut und mit dem zusätzlichen Verschwinden Enricos und der verzweifelten Suche nach den beiden Vermissten auf einem hohen Niveau gehalten. Der Leser hat immer wieder die Möglichkeit eigene Theorien für die Hinter-gründe der Tat anzustellen und wird am Ende wohl doch vom packenden Finale überrascht. Den besonderen Charme erhält das Buch aber durch seine Hauptprotagonistin Andrina. Es ist wirklich fesselnd ihrem persönlichen Schicksal zu folgen, welches sie immer wieder in gefährliche Situationen bringt.
"Aarauer Finsternis" ist für mich die sehr gelungene Fortsetzung einer besonderen Krimi-Reihe. Ein weiteres mal konnte mich Ina Haller mit einer packenden Story begeistern. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter, rate aber gleichzeitig demjenigen, der die Serie noch nicht kennt, mit dem ersten Band zu beginnen, es lohnt sich. Meine Bewertung fällt mit den vollen fünf von fünf Sternen folgerichtig positiv aus.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es ist der 7. Teil der Andrina Reihe.
Aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man sehr gut in dieses spannende Buch hinein. Der Schreibstil ist sehr flüssig und packend. Man wird in die Geschichte hineinversetzt.
Das Geschehen wird gut erklärt und auch die …
Mehr
Es ist der 7. Teil der Andrina Reihe.
Aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man sehr gut in dieses spannende Buch hinein. Der Schreibstil ist sehr flüssig und packend. Man wird in die Geschichte hineinversetzt.
Das Geschehen wird gut erklärt und auch die Unterhaltungen sind gut geschrieben.
Andrinas Freund verschwindet, nachdem es einige Ungereimtheiten in seiner Firma JuraMed gab und die Situationen spitzen sich immer mehr zu. Es geschehen Morde und man tappt immer mehr im Dunkeln. Wer der Mörder ist, bleibt bis zuletzt ein Rätsel.
Ein sehr spannendes und fesselndes Buch mit überraschendem Ende.
Fazit:
Ich fand das Buch sehr gelungen und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil aus der Andrina Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klapptext:
Enrico Bianchi, Eigentümer des aargauischen Pharmaunternehmens JuraMed und Andrinas neuer Lebenspartner, verschwindet spurlos. Steckt Enricos zwielichtiger Jugendfreund dahinter? Oder hat Andrinas ehemaliger Verlobter Marco Feller von der Kripo Aargau etwas damit zu tun? Da sie …
Mehr
Klapptext:
Enrico Bianchi, Eigentümer des aargauischen Pharmaunternehmens JuraMed und Andrinas neuer Lebenspartner, verschwindet spurlos. Steckt Enricos zwielichtiger Jugendfreund dahinter? Oder hat Andrinas ehemaliger Verlobter Marco Feller von der Kripo Aargau etwas damit zu tun? Da sie nicht weiß, wem sie trauen kann, macht Andrina sich auf eigene Faust auf die Suche und gerät dabei in Lebensgefahr.
Dies ist der 7.Fall einer Krimireihe mit Andrina Kaufmann.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.
Da ich die Vorgänger schon kannte,waren meine Erwartungen natürlich sehr groß.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich Ina Haller mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.
Schon den Prolog fand ich einfach wahnsinnig aufregend und interessant.
Der mir schon bekannte Schreibstil ist leicht,locker und sehr flüssig.Ich bin mit dem lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Wieder einmal habe ich Andrina bei ihren eigenmächtigen Ermittlungen begleitet.Dabei erlebte ich viele spannende und aufregende Momente.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders Andrina habe ich wieder gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Figuren waren sehr interessant,egal ob sie nun bösartig oder liebenswert waren.
Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr packende und fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgefühlt,mitgebangt und mitgelitten.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Dadurch wurde es mir nie langweilig.Auch hat es Ina Haller verstanden mich immer wieder auf eine falsche Spur zu führen was den Täter anbelangt.Und so habe ich bis zum Schluss mitgerätselt wer es denn nun sein könnte.Aber trotz der unsagbaren Spannung baut die Autorin auch zwischenmenschliche Gefühle,Töne und Emotionen in die Handlung ein.Das hat mir sehr gut gefallen und machte für mich diesen Krimi noch lesenswerter.Viel zu schnell war am Ende angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Den Abschluss fand ich einfach genial und sensationell gut.Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Das Cover ist auch wieder einmal sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das Meisterwerk ab.
Mir hat das Lesen dieses Krimis viele spannende und unterhaltsame Stunden beschert.Ich vergebe glatte 5 Sterne und freue mich schon auf einen weiteren Fall mit Andrina Kaufmann.
Autor: Ina Haller
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
