In dieser Dissertation werden die Auswirkungen von Investorenvoreingenommenheit auf die Investitionsentscheidungen pakistanischer Aktienanleger untersucht. Investoren treffen täglich viele Entscheidungen auf dem Aktienmarkt, können aber die Voreingenommenheit der Anleger, mit der sie während dieses Entscheidungsprozesses konfrontiert sind, nicht vermeiden. Der Forscher führte diese Studie durch, um die Voreingenommenheit von Anlegern im Detail zu analysieren, ihre Auswirkungen auf Investitionsentscheidungen und ihren Einfluss auf einzelne Anleger an der pakistanischen Börse. Die Forschung hatte zwei Hauptziele: erstens die Auswirkungen von Voreingenommenheit von Anlegern auf Investitionsentscheidungen pakistanischer Aktienanleger zu analysieren und zweitens herauszufinden, welche Voreingenommenheit von Anlegern hohe, moderate, niedrige, positive oder negative, statistisch signifikante und unbedeutende Auswirkungen auf Investitionsentscheidungen hat. In der Studie wird die Prospect-Theorie von Kahneman & Tversky (1979) als wichtigster theoretischer Rahmen verwendet, um die Auswirkungen von vier Investorenvoreingenommenheiten zu analysieren, wie z.B.: Overconfidence bias, conservatism bias, herding effect bias und availability bias auf Investitionsentscheidungen von Investoren.
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