Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,39 €
  • Gebundenes Buch

Der Megamaterialismus ist gegen die Wand gefahren. Die Stimmung im Land nervös. Vermögen und Arbeitsplätze sind akut in Gefahr. Aggression ist die eine Folge: ihr da oben, wir hier unten. Lethargie eine andere. Die Alternative sind Neuorientierung und Perspektivwechsel. Gegen Orientierungslosigkeit hilft am besten Begeisterung. Kommen Ideale hinzu, die das Gebot der Stunde auf den Punkt bringen, und gibt es Vorbilder, die sie glaubhaft verkörpern, dann entstehen wirkungsstarke Bewegungen. Jazz, Surfer, Rotarier, Hip-Hop, Harvard, Bionade und Barack Obama, alle leben von ihrer Begeisterung für…mehr

Produktbeschreibung
Der Megamaterialismus ist gegen die Wand gefahren. Die Stimmung im Land nervös. Vermögen und Arbeitsplätze sind akut in Gefahr. Aggression ist die eine Folge: ihr da oben, wir hier unten. Lethargie eine andere. Die Alternative sind Neuorientierung und Perspektivwechsel. Gegen Orientierungslosigkeit hilft am besten Begeisterung. Kommen Ideale hinzu, die das Gebot der Stunde auf den Punkt bringen, und gibt es Vorbilder, die sie glaubhaft verkörpern, dann entstehen wirkungsstarke Bewegungen. Jazz, Surfer, Rotarier, Hip-Hop, Harvard, Bionade und Barack Obama, alle leben von ihrer Begeisterung für Ideale. Dominic Veken zeigt, dass eine breite und faszinierende Welle an Idealismus bereitsteht - als notwendige Kraft für den anstehenden Wandel. Dieses Buch ist cool und engagiert zugleich. Dominic Veken ist ein kluger Deuter gesellschaftlicher Phänomene: Marken, Subkulturen und die Mafia werden von ihm gleichermaßen kenntnisreich behandelt. Ein Buch für alle, die sich mitreißen und beflügeln lassen wollen.
Autorenporträt
Dominic Veken ist Chefstratege und geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur Kolle Rebbe, die zu den kreativsten Agenturen Deutschlands gehört. Der studierte Philosoph arbeitet hier für Kunden wie Bionade, OTTO, Google, CDU und das ZDF. Zuvor war Veken etliche Jahre als strategischer Planer in unterschiedlichen Agenturen und Unternehmensberatungen tätig. Er ist Herausgeber der Strategiezeitschriften Deutsche Planning Postille und Bonaparte.