Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,00 €
  • Gebundenes Buch

"Einer der vielseitigsten und interessantesten Künstler der Gegenwartsfantastik." -- Frankfurter Allgemeine
Die Inseln des Abarat - Willkommen in Clive Barkers fantastischer Welt
Darauf haben die Fans gewartet: Der dritte Band des Fantasy-Gesamtkunstwerks ist endlich da! Die fulminant-surrealistische Text-Bild-Komposition rund um Candy Quakenbushs Abenteuer in der geheimnisvollen Welt der Stundeninseln geht in die nächste Runde. Auch der dritte Teil der Saga ist reich vom Autor illustriert und erscheint limitiert in exklusiver Ausstattung. Clive Barker arbeitete zwölf Jahre an den…mehr

Produktbeschreibung
"Einer der vielseitigsten und interessantesten Künstler der Gegenwartsfantastik." -- Frankfurter Allgemeine
Die Inseln des Abarat - Willkommen in Clive Barkers fantastischer Welt

Darauf haben die Fans gewartet: Der dritte Band des Fantasy-Gesamtkunstwerks ist endlich da! Die fulminant-surrealistische Text-Bild-Komposition rund um Candy Quakenbushs Abenteuer in der geheimnisvollen Welt der Stundeninseln geht in die nächste Runde. Auch der dritte Teil der Saga ist reich vom Autor illustriert und erscheint limitiert in exklusiver Ausstattung. Clive Barker arbeitete zwölf Jahre an den Zeichnungen zu Abarat.

Nach Abarat und Tage der Wunder, Nächte des Zorns zeichnet Clive Barker mit In der Tiefe der Nacht eine Candy Quakenbush, die an ihren Aufgaben gewachsen ist. Aus dem nörgelnden Gör aus Chickentown, Minnesota, ist eine mutige junge Frau geworden, die sich ihren Feinden, ihrer Familie und ihrer Mission stellt: Nur sie kann die Mitternacht aufhalten, um das Abarat vor der ewigen Finsternis zu bewahren. Mit Malingo, der Gesh-Ratte, und den zänkischen Brüdern John an ihrer Seite bekämpft sie die geheimen Pläne der diabolischen Mater Motley, die die Welt in absolute Finsternis hüllen will, um sie dann neu entstehen zu lassen - mit sich selbst an der Spitze des Abarat.

Autorenporträt
Clive Barker, geb. 1952 in Liverpool erlebte den Drchbruch in den 1980er Jahren mit seinen 'Books of Blood', die ihn mit einem Schlag als einen der originellsten und versiertesten Horror-Autoren etablierten. Es folgten Romane, die jegliche Genregrenzen überwanden. Er gilt neben Stephen King und Dean Koontz als erfolgreichster Autor der fantastischen Literatur. Neben seinen literarischen Werken hat sich Barker als Maler und Filmregisseur einen Namen gemacht.
Rezensionen
"Einer der vielseitigsten und interessantesten Künstler der Gegenwartsfantastik." Frankfurter Allgemeine