35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Erschließung von Erzgruben - Technologie der intensiven Sprengung von Gesteinen auf Erzlagerstätten in einer eingespannten Umgebung unter Verwendung von Emulsionssprengstoffen, die es ermöglichen, die durchschnittliche Größe eines Stücks von 200-300 mm zu erreichen, was bei tiefen Erzgruben die Einführung einer progressiven zyklischen - Strömungstechnologie ermöglichen wird. Es wird die Produktionstechnologie der Bohr- und Sprengarbeiten durch hohe doppelte 30-40-Meter-Bänke beim Abbau von tiefen Horizonten der Goldlagerstätten Muruntau und Kalmakir in der Republik Usbekistan vorgestellt. Es…mehr

Produktbeschreibung
Erschließung von Erzgruben - Technologie der intensiven Sprengung von Gesteinen auf Erzlagerstätten in einer eingespannten Umgebung unter Verwendung von Emulsionssprengstoffen, die es ermöglichen, die durchschnittliche Größe eines Stücks von 200-300 mm zu erreichen, was bei tiefen Erzgruben die Einführung einer progressiven zyklischen - Strömungstechnologie ermöglichen wird. Es wird die Produktionstechnologie der Bohr- und Sprengarbeiten durch hohe doppelte 30-40-Meter-Bänke beim Abbau von tiefen Horizonten der Goldlagerstätten Muruntau und Kalmakir in der Republik Usbekistan vorgestellt. Es wird eine kritische Analyse des Standes der Produktion von Bohr- und Sprengarbeiten, Aushub-, Verlade- und Transportarbeiten im Tagebau gegeben. Die Parameter der Bohr- und Sprengarbeiten bei der Gewinnung tiefer Horizonte durch hohe Vorsprünge werden begründet. Es werden Faktoren ermittelt, die die Produktivität tiefer Tagebaue beeinflussen. Das Buch ist für Fachleute aus dem Bereich "Bergbau" bestimmt.
Autorenporträt
Petrosov Yuriy Eduardovich Candidato das Ciências Técnicas, Professor Associado, Departamento de Engenharia de Minas, Islam Karimov Tashkent Universidade Técnica do Estado. Chefe de vários trabalhos de investigação sobre a implementação de bancos duplos altos em pedreiras profundas; Petrosova Larisa Ivanovna Candidata a Ciências Técnicas, Professor Associado, Departamento de "Segurança da Vida", Universidade Técnica Estatal de Tashkent, nomeada em homenagem a Islam Karimov.