69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit der Etablierung des Kapitalismus und der Bildung des modernen Staates wird häufig über die Ungleichheiten diskutiert, die sich aus der Art und Weise ergeben, wie die meisten modernen Gesellschaften wirtschaftlich und sozial organisiert sind. Sen (2008) stellt fest, dass es notwendig ist, die Prozesse der Einkommensentstehung und -verteilung neu zu überdenken. Die wachsende wirtschaftliche Ungleichheit ist eines der wichtigsten sozialen Probleme unserer Zeit und eine der Hauptursachen für andere Probleme wie Gewalt, Ungleichheit zwischen den Geschlechtern, Armut und andere. Daher spielt…mehr

Produktbeschreibung
Seit der Etablierung des Kapitalismus und der Bildung des modernen Staates wird häufig über die Ungleichheiten diskutiert, die sich aus der Art und Weise ergeben, wie die meisten modernen Gesellschaften wirtschaftlich und sozial organisiert sind. Sen (2008) stellt fest, dass es notwendig ist, die Prozesse der Einkommensentstehung und -verteilung neu zu überdenken. Die wachsende wirtschaftliche Ungleichheit ist eines der wichtigsten sozialen Probleme unserer Zeit und eine der Hauptursachen für andere Probleme wie Gewalt, Ungleichheit zwischen den Geschlechtern, Armut und andere. Daher spielt die Art und Weise, wie Organisationen denken und sich selbst verwalten, eine grundlegende Rolle. In diesem Zusammenhang besteht das allgemeine Ziel dieser Arbeit darin, zu untersuchen, wie Managementpraktiken in Organisationen des Dritten Sektors, Unternehmen der Solidarwirtschaft und Social Business - Yunus Modell, dazu beitragen können, das Problem der sozialen Ungleichheit in Brasilien zu minimieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Abschluss in Organisationsmanagement an der Ribeirão Preto School of Economics, Administration and Accounting an der Universität von São Paulo. Master-Abschluss in Organisationsmanagement an derselben Schule. Koordinatorin für soziale Projekte bei der Associação Pró-Esporte e Cultura und Gründungspartnerin von GOAL Projetos.