35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Berichts ist es, die Praktiken des Neuropsychopädagogik-Praktikums zu erörtern und die Erfahrungen und Wahrnehmungen während dieser Lernphase zu beschreiben. Das Praktikum wurde an der staatlichen Grundschule durchgeführt. Die Schule, die am 7. Februar 1998 gegründet wurde, verfügt über 11 Klassenräume, ein Lehrerzimmer, ein Sekretariat, eine Bibliothek, eine Kantine und einen großen Spielplatz. Die Schule ist eine Grundschule mit insgesamt 145 Schülern und sechs Klassen, die morgens und nachmittags geöffnet sind. Das Lehrerkollegium besteht aus 11 Lehrern, das Leitungsteam setzt…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Berichts ist es, die Praktiken des Neuropsychopädagogik-Praktikums zu erörtern und die Erfahrungen und Wahrnehmungen während dieser Lernphase zu beschreiben. Das Praktikum wurde an der staatlichen Grundschule durchgeführt. Die Schule, die am 7. Februar 1998 gegründet wurde, verfügt über 11 Klassenräume, ein Lehrerzimmer, ein Sekretariat, eine Bibliothek, eine Kantine und einen großen Spielplatz. Die Schule ist eine Grundschule mit insgesamt 145 Schülern und sechs Klassen, die morgens und nachmittags geöffnet sind. Das Lehrerkollegium besteht aus 11 Lehrern, das Leitungsteam setzt sich aus dem Schulleiter und dem Erziehungsberater zusammen, der gleichzeitig die Funktion des pädagogischen Koordinators ausübt, und es gibt auch 03 Mitarbeiter. Die Lehrer sind sehr interessiert und bemühen sich ständig um Fortbildung, um den Anforderungen der Schüler besser gerecht zu werden. Die Gruppe ist sehr engagiert in der lokalen Gemeinschaft, und einige der Lehrer arbeiten schon seit langem an der Schule. Da ich die Arbeit an dieser Schule bereits kannte und mir ihre Bedürfnisse bewusst waren, entschied ich mich, dort zu arbeiten.
Autorenporträt
È laureata in PEDAGOGIA - UNIASSELVI, con qualifiche in: Scuola dell'infanzia, Educazione primaria, EJA, Coordinamento/Gestione, Supervisione e Orientamento, un Bachelor in Teologia presso la Facoltà di Teologia Universale di San Paolo SP e un Master in Scienze dell'Educazione Latinoamericana presso l'Universidad del Mar, Cile. Attualmente è consulente.