68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Monographie wurde der Einfluss von Puzzolanzusatzstoffen, hauptsächlich in Form von Mikrosilika, auf die Eigenschaften von Beton und anderen Zementverbundstoffen untersucht. Eine Reihe von Faktoren, die die positive Wirkung von Mikrosilika-Zusatzstoffen auf Zementverbundwerkstoffe bewirken, wurde festgestellt und systematisiert. Es wurden die Ursachen der Erweichung und Zerstörung von Betonen unter den Bedingungen der Langzeithärtung untersucht. Auf der Grundlage der Verwendung der Daten über die Aushärtung von Bindemittelproben wird ein mathematischer Apparat zur Berechnung der…mehr

Produktbeschreibung
In der Monographie wurde der Einfluss von Puzzolanzusatzstoffen, hauptsächlich in Form von Mikrosilika, auf die Eigenschaften von Beton und anderen Zementverbundstoffen untersucht. Eine Reihe von Faktoren, die die positive Wirkung von Mikrosilika-Zusatzstoffen auf Zementverbundwerkstoffe bewirken, wurde festgestellt und systematisiert. Es wurden die Ursachen der Erweichung und Zerstörung von Betonen unter den Bedingungen der Langzeithärtung untersucht. Auf der Grundlage der Verwendung der Daten über die Aushärtung von Bindemittelproben wird ein mathematischer Apparat zur Berechnung der Volumenänderungen während der Aushärtung (einschließlich der Systeme, die der Sulfatkorrosion unterliegen) des Bindemittels unter Berücksichtigung der realen Aushärtungsbedingungen entwickelt. Es werden praktische Empfehlungen zur Optimierung der Dispersität und Korngrößenverteilung der verwendeten Bindemittel gegeben, um die Dauerhaftigkeit und Gebrauchstauglichkeit von Zementbeton während der gesamten normativen Lebensdauer zu gewährleisten. Der Autor ist seinem Forschungsbetreuer Babkov Vadim Vasilievich sehr dankbar für seine Hilfe bei der Forschung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
En 2007, se licenció en Construcción Industrial y Civil en la Universidad Estatal de Tecnología del Petróleo de Ufa (USPTU). De 2007 a 2010 fue estudiante de posgrado en el Departamento de "Estructuras de la Construcción" de la USPTU. Desde 2010 es ingeniero del departamento de I+D de la USPTU.