39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Thema des Studienabbruchs hat große Aufmerksamkeit erregt, da es in Kolumbien und weltweit ein ernstes Problem darstellt. Mehr als 25 % der Studenten, die zu einem TEFL-Programm (Teaching English as a Foreign Language) zugelassen werden, brechen das Programm irgendwann ab. Die Untersuchung konzentriert sich auf Probleme, die durch Pädagogik gelöst werden könnten. Diese Studie untersucht die Literatur zum Thema Studienabbruch und bringt Vergleichsdaten von zwei anderen TEFL-Programmen in Bogotá, Kolumbien. Nach Hummel (2014) spielen diese Faktoren eine wichtige Rolle beim Erlernen einer…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema des Studienabbruchs hat große Aufmerksamkeit erregt, da es in Kolumbien und weltweit ein ernstes Problem darstellt. Mehr als 25 % der Studenten, die zu einem TEFL-Programm (Teaching English as a Foreign Language) zugelassen werden, brechen das Programm irgendwann ab. Die Untersuchung konzentriert sich auf Probleme, die durch Pädagogik gelöst werden könnten. Diese Studie untersucht die Literatur zum Thema Studienabbruch und bringt Vergleichsdaten von zwei anderen TEFL-Programmen in Bogotá, Kolumbien. Nach Hummel (2014) spielen diese Faktoren eine wichtige Rolle beim Erlernen einer zweiten Sprache: Intelligenz, Einstellungen, Motivation, Persönlichkeit, Lernstil, kognitiver Stil und Lernstrategien. Wir planen, uns auf Einstellungen, Motivation und Sprachlernstrategien zu konzentrieren. Mit den durch Umfragen und Interviews gesammelten Informationen wird versucht, konstante Ursachen zu finden, um der Programmleitung zusammen mit den Lehrkräften Lösungen vorzuschlagen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Yasbeidy Castañeda Useche und Clara Lucero Marín absolvieren ein TEFL-Studium an der Universidad Distrital FJC. Sie haben an Grund- und Sekundarschulen unterrichtet und als Referentinnen an akademischen Veranstaltungen im Bereich der Fremdsprachenausbildung in Bogotá, Kolumbien, teilgenommen. Außerdem haben sie eine Publikation in REDIPE mit der ISBN zertifiziert.