Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Utah, 1889 Wenige Tage vor ihrer arrangierten Hochzeit mit einem alten Mann verlässt die junge Abigail Clearwater zusammen mit dem Banditen Fynn ihr Elternhaus, um ein Leben in Freiheit zu beginnen. Sie entschließt sich, selbst gesetzlos zu werden.Als sie auf die später so berühmten Outlaws Butch Cassidy und Elzy Lay trifft, erlebt sie mit ihnen und Fynn viele Abenteuer, auch in der Liebe, und sie findet Freunde fürs Leben. "Ich kann tun, was ich will, ich bin frei!", wird zu Abbys Lebensmotto. Sie weiß, dass jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist. Alle Wege stehen ihr offen un...
Utah, 1889 Wenige Tage vor ihrer arrangierten Hochzeit mit einem alten Mann verlässt die junge Abigail Clearwater zusammen mit dem Banditen Fynn ihr Elternhaus, um ein Leben in Freiheit zu beginnen. Sie entschließt sich, selbst gesetzlos zu werden.Als sie auf die später so berühmten Outlaws Butch Cassidy und Elzy Lay trifft, erlebt sie mit ihnen und Fynn viele Abenteuer, auch in der Liebe, und sie findet Freunde fürs Leben. "Ich kann tun, was ich will, ich bin frei!", wird zu Abbys Lebensmotto. Sie weiß, dass jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist. Alle Wege stehen ihr offen und sie zögert nicht, diese zu gehen!
Claudia Fischer lebt in Bayern, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Sie war Lehrerin an einer Realschule und unterrichtete Englisch und Musik. Inzwischen arbeitet sie als Lektorin und Autorin und organisiert Buchmessen. Ihre historischen Romane spielen vor dem Hintergrund des Wilden Westens in Nordamerika, sie handeln von starken Frauen, die ihre Probleme ebenso bewältigen mussten wie die Frauen von heute. Claudia Fischers weiteres Genre sind Thriller.
Produktdetails
- Abby 1
- Verlag: Books on Demand
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 386
- Erscheinungstermin: 17. Januar 2024
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 27mm
- Gewicht: 522g
- ISBN-13: 9783757852238
- ISBN-10: 3757852230
- Artikelnr.: 69802605
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Mir gefällt dieser Western total gut. Abby ist eine selbstbewusste junge Frau, die zielstrebig ihren Weg geht. Sie kümmert sich nicht darum was andere von ihr denken und nimmt sich was sie möchte. Abby begibt sich auf eine abenteuerliche Reise mit Outlaws und steht den Männern in …
Mehr
Mir gefällt dieser Western total gut. Abby ist eine selbstbewusste junge Frau, die zielstrebig ihren Weg geht. Sie kümmert sich nicht darum was andere von ihr denken und nimmt sich was sie möchte. Abby begibt sich auf eine abenteuerliche Reise mit Outlaws und steht den Männern in nichts nach. Schießen, reiten, Banküberfälle - all das gefällt ihr sehr und auch in der Liebe hat sie die Möglichkeit sich frei zu entscheiden und auszuprobieren. Es gibt keine Zwänge und ihr Leben ist ein einziges Abenteuer. Der Schreibstil ist schön bildhaft und man fühlt sich als würde man dabei sein. Mit der Protagonistin hat Claudia Fischer eine starke Persönlichkeit erschaffen. Das sie in dieser Zeit so ist, macht sie nur um so beeindruckender. Es geht zwar auch um die Liebe, aber eben nicht nur. Dieser Roman ist spannend und abenteuerlich. Er ist wirklich Lesenswert und hat mich so sehr begeistert das ich auch noch die anderen Teile lesen werde. Immerhin möchte ich sehr gerne wissen wie es mit Abby und Butch Cassidy weitergeht. Eine sehr lesenswerte Geschichte, die von mir nichts anderes als 5 Sterne bekommt, denn diese sind völlig verdient.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar probelesen!
Abby kehrt dem Leben im Wilden Westen den Rücken und lebt jetzt auf einer Farm in Kalifornien!Doch das bedeutet nicht, dass es einfacher für sie wird.Auch hier muss sie viele Probleme bewältigen und neue Herausforderungen …
Mehr
Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar probelesen!
Abby kehrt dem Leben im Wilden Westen den Rücken und lebt jetzt auf einer Farm in Kalifornien!Doch das bedeutet nicht, dass es einfacher für sie wird.Auch hier muss sie viele Probleme bewältigen und neue Herausforderungen bestehen.Wird sie es schaffen, ihre kleine Familie durchzubringen?Und das alles auf legalem Wege und ohne die wahre Identität ihres Mannes aufzudecken?
Ein wunderschöner historischer Roman, der gut recherchiert und sehr plastisch das Leben einer kleinen Familie im Kalifornien der Golden Twenties darstellt!Mich hat die Geschichte sofort gepackt, weil auch ein Verwandter von mir in dieser Zeit sein Glück in Amerika versucht hatte!Meine absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich weiß was ich zu diesem Buch schreiben soll. Einfach total packend, fesselnd & spannend. Es geht im Jahre 1889 los. Mit einer Frau die Ihren Weg sucht & diesen gehen wird. Bisher hab ich noch nie einen Western gelesen, war nie etwas das mich interessiert hat. Dieses Buch konnte mich …
Mehr
Ich weiß was ich zu diesem Buch schreiben soll. Einfach total packend, fesselnd & spannend. Es geht im Jahre 1889 los. Mit einer Frau die Ihren Weg sucht & diesen gehen wird. Bisher hab ich noch nie einen Western gelesen, war nie etwas das mich interessiert hat. Dieses Buch konnte mich daher noch mehr begeistern. Abby als Charakter war mir irgendwie von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine entschlossene, starke Frau die sich ihrem Schicksal nicht hingeben will. Der Schreibstil der Autorin fesselt einen total an das Buch. So ist er flüssig, leicht & spannend. Das Ende kam dann doch etwas zu schnell. Das wäre mein einziger kleiner Kritikpunkt. :) Dieses Buch hat mit sehr schöne Lesestunden bereitet. Für mich geht es bald mit dem zweiten Band weiter. Lest dieses Buch unbedingt!
Danke für die wundervolle Geschichte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mitreißender Roman um eine junge Frau, die sich in einer harten Männerwelt behaupten muss
Wer sich im Westerngenre ein wenig auskennt, sei es nun im Buch- oder im Filmbereich, ist sicher schon einmal auf den Namen Butch Cassidy gestoßen. Besonders durch den Film-Klassiker …
Mehr
Mitreißender Roman um eine junge Frau, die sich in einer harten Männerwelt behaupten muss
Wer sich im Westerngenre ein wenig auskennt, sei es nun im Buch- oder im Filmbereich, ist sicher schon einmal auf den Namen Butch Cassidy gestoßen. Besonders durch den Film-Klassiker „Butch Cassidy und Sundance Kid“ aus dem Jahr 1969 mit Paul Newman und Robert Redford in den Hauptrollen, ist diese historische Figur bekannt geworden. In diesem Burch wirft die Autorin Claudia Fischer nun einen etwas anderen Blick auf diese Figur, der sich auch vor allem auf die Zeit vor der Filmhandlung konzentriert.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Abigail „Abby“ Clearwater, die in einer Mormonenfamilie aufwächst, über die der Vater mit strenger Hand wacht. Als dieser Abby gegen ihren Willen mit einem 60-jährigen Rancher verheiraten will, wird ihr Widerstand endgültig geweckt und sie nutzt die erste sich bietende Chance, ihrem vorbestimmten Schicksal zu entgehen. An der Seite des Banditen Fynn Johnson stößt sie auf die Outlaws um Butch Cassidy und Elzy Lay und ist fest entschlossen, sich der Gruppe anzuschließen. Doch wird sie sich in dieser rauhen Männerwelt wirklich behaupten können ?
Mit einem packenden Schreibstil treibt die Autorin die atmosphärisch dichte Geschichte voran und lässt uns dabei hautnah am bewegten Leben ihrer Hauptfigur teilhaben. Wer hier allerdings einen klassischen Western erwartet, wird am Ende vielleicht enttäuscht sein, auch wenn es zwischendurch durchaus mal bleihaltig wird. Die Geschichte entwickelt zwar ein gelungenes Westernambiente und weist auch einen durchgehenden Spannungsbogen auf, im Mittelpunkt stehen aber eindeutig die gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die immer wieder für Überraschungen gut sind. Und auch wenn Abby ein etwas sperriger Charakter mit Ecken und Kanten ist, beginnt man sehr schnell, sie ins Herz zu schließen und mit ihr mitzufiebern. Zudem wecken auch die Männer um Butch Cassidy durchaus Sympathien, obwohl sie nicht gerade auf der richtigen Seite des Gesetzes stehen und ihre Taten hier keineswegs beschönigt oder gar romantisiert werden.
Ein satter historischer Roman aus der Zeit des Wilden Westens, der mich nicht nur gut unterhalten, sondern sogar auf ganzer Linie überzeugen konnte. Auf die Fortsetzung von Abbys Geschichte bin ich schon sehr gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
