Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,05 €
  • Buch

Kennen Sie den Unterschied zwischen Reisebuchhandel und Versandbuchhandel? Wissen Sie was ein Bücherwagendienst oder die buchhändlerische Verkehrsordnung ist? Warum es eine Preisbindung für Bücher gibt oder was ein Sammelrevers ist? Auf diese und viele andere Fragen zum herstellenden und verbreitenden Buchhandel gibt das ABC des Buchhandels umfassende Antworten. Au§er den klassischen Begriffen behandelt das Standardwerk für Auszubildende, Einsteiger, Umsteiger und Insider auch neue Themen wie E-Book, Online-Buchhandel und Workflow. Es erklärt wirtschaftliche, technische und rechtliche…mehr

Produktbeschreibung
Kennen Sie den Unterschied zwischen Reisebuchhandel und Versandbuchhandel? Wissen Sie was ein Bücherwagendienst oder die buchhändlerische Verkehrsordnung ist? Warum es eine Preisbindung für Bücher gibt oder was ein Sammelrevers ist? Auf diese und viele andere Fragen zum herstellenden und verbreitenden Buchhandel gibt das ABC des Buchhandels umfassende Antworten. Au§er den klassischen Begriffen behandelt das Standardwerk für Auszubildende, Einsteiger, Umsteiger und Insider auch neue Themen wie E-Book, Online-Buchhandel und Workflow. Es erklärt wirtschaftliche, technische und rechtliche Grundbegriffe, stellt Zusammenhänge leicht verständlich dar und enthält neben aller Theorie auch praktische Hinweise. Die Vernetzung der einzelnen Stichwörter durch Verweise verfeinert die Handhabung und ermöglicht die Erarbeitung komplexer Sachverhalte.

Vorteile:
- Schnelle Übersicht über die wichtigsten Begriffe des herstellenden und verbreitenden Buchhandels durch lexikalische Aufbereitung
- Umfangreicher Anhang mit wichtigen buchhandelsrelevanten Formularen, Dokumenten, Merkblättern etc.
- Ausführlicher Adressteil, u.a. mit Aus- und Fortbildungseinrichtungen und Landesverbänden

Kurzinfo:
Auch die 10. Auflage des bewährten Standardwerks der Buchbranche sollte auf keinem Schreibtisch und in keiner Buchhandlung fehlen. Es ist und bleibt das Nachschlagewerk für alle Auszubildenden, Einsteiger, Umsteiger und Insider.
Autorenporträt
Herbert Paulerberg ist Dozent für Sortimentskunde mit Schwerpunkt Schauwerbung und Verkaufen an den Schulen des Deutschen Buchhandels. Er bietet nebenberuflich Schulungen und Trainings an.