43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel des ABC-Programms ist die Ausbildung gehörloser Schüler in einer integrativen Schule, in der sie die Möglichkeit haben, sowohl mit hörenden als auch mit gehörlosen Gleichaltrigen zu interagieren, und in der das von ihnen bevorzugte Kommunikationssystem, die Rehabilitation des Gehörs, der mündlichen und schriftlichen Sprache und die Notwendigkeit spezieller Interventionen berücksichtigt werden, um eine maximale curriculare, kognitive, emotionale und soziale Entwicklung zu erreichen. Für die gehörlosen Schüler, die zusätzlich eine geistige Behinderung diagnostiziert haben, wird der…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel des ABC-Programms ist die Ausbildung gehörloser Schüler in einer integrativen Schule, in der sie die Möglichkeit haben, sowohl mit hörenden als auch mit gehörlosen Gleichaltrigen zu interagieren, und in der das von ihnen bevorzugte Kommunikationssystem, die Rehabilitation des Gehörs, der mündlichen und schriftlichen Sprache und die Notwendigkeit spezieller Interventionen berücksichtigt werden, um eine maximale curriculare, kognitive, emotionale und soziale Entwicklung zu erreichen. Für die gehörlosen Schüler, die zusätzlich eine geistige Behinderung diagnostiziert haben, wird der Unterricht im Zentrum im offenen Klassenzimmer erteilt. Im folgenden Buch werden sowohl die notwendigen Instrumente als auch die Ziele und die Auswirkungen dieses Programms nicht nur auf die Schüler - und ihr Leben - sondern auch auf ihre Familien beschrieben.
Autorenporträt
Grundschullehrer, motiviert durch die ständige Suche nach pädagogischen Verbesserungen, haben in diesem Buch in Zusammenarbeit mit RG Formación die Ergebnisse eines Forschungsprozesses niedergeschrieben, der nicht nur darauf abzielt, einen konzeptionellen Ansatz für Kreativität zu entwickeln, sondern auch eine Vision ihrer Realität im Klassenzimmer zu bieten.