23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Prof. Vogelfreud besucht mit Annemarie, seiner Freundin u. Flugzeugingenieurin, und den vier Freunden aus dem 1. Band den Meeresforscher und seine schon bekannte Familie in Cagliari, denn dort gibt es Probleme mit dunklen Mächten, Schwarzer Magie, Meeresstürmen und ungewöhnlichen Vorkommnissen. Die Freunde sollen helfen, die bösen Mächte zu bezwingen. Weil sie für die Vögel (im 1. Band) viel getan haben, hofft der Haifreund in Cagliari auch hier auf die Hilfe des Professors und seinen Freunden. Sie tauchen tief hinab auf den Meeresgrund. Sie erleben die wunderbare Welt unter Wasser. Was ist…mehr

Produktbeschreibung
Prof. Vogelfreud besucht mit Annemarie, seiner Freundin u. Flugzeugingenieurin, und den vier Freunden aus dem 1. Band den Meeresforscher und seine schon bekannte Familie in Cagliari, denn dort gibt es Probleme mit dunklen Mächten, Schwarzer Magie, Meeresstürmen und ungewöhnlichen Vorkommnissen. Die Freunde sollen helfen, die bösen Mächte zu bezwingen. Weil sie für die Vögel (im 1. Band) viel getan haben, hofft der Haifreund in Cagliari auch hier auf die Hilfe des Professors und seinen Freunden. Sie tauchen tief hinab auf den Meeresgrund. Sie erleben die wunderbare Welt unter Wasser. Was ist eine Auffangstation für Meeresbewohner? Was tut man dort? Wie rettet man die Meere und ihre Bewohner?
Autorenporträt
Sol, Aloha§Über die AutorinIm Ruhrgebiet aufgewachsen, lebe ich lange schon in Berlin. Meine eigenen vier Kinder sind inzwischen erwachsen, und ich habe endlich mehr Zeit für mein Hobby: Es macht mir Spaß, Bücher für Kinder zu schreiben und sie auch selbst zu illustrieren! Von Beruf bin ich Pädagogin. Dadurch erlebe ich, was Kinder gern hören möchten und womit sie sich gerne beschäftigen, denn ich finde es außerordentlich spannend hinzuhören, wie Kinder die Welt sehen. Mein Motto beim Schreiben ist: Auch Kinder als Protagonisten sollen möglichst selbstbestimmt agieren und eigene Erfahrungen machen dürfen. Diese Grundidee durchzieht wie ein roter Faden meine Geschichten. Oft bediene ich mich magischer oder fantastischer Elemente, denn Kinder denken anders als Erwachsene. Magie gehört zu ihrer Welt.