28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Vor rund 150 Jahren verschwand der letzte Luchs aus Baden-Württemberg und galt hierzulande lange als ausgestorben. Doch seit wenigen Jahren schleichen die ersten Tiere wieder auf leisen Pfoten durch die großen Wälder des Oberen Donautals. Die dünne Besiedelung und der hohe Wildbestand bieten dem scheuen Luchs dabei den idealen Lebensraum. Armin Hafner, Fachberater für Wildtiere im Naturpark Obere Donau, begleitet die größte Raubkatze Europas seit der ersten Sichtung im Jahre 2005. Dabei dokumentiert er einzigartige Momente, Erfahrungen und Begegnungen mit einem der seltensten Bewohner unserer Wälder.…mehr

Produktbeschreibung
Vor rund 150 Jahren verschwand der letzte Luchs aus Baden-Württemberg und galt hierzulande lange als ausgestorben. Doch seit wenigen Jahren schleichen die ersten Tiere wieder auf leisen Pfoten durch die großen Wälder des Oberen Donautals. Die dünne Besiedelung und der hohe Wildbestand bieten dem scheuen Luchs dabei den idealen Lebensraum. Armin Hafner, Fachberater für Wildtiere im Naturpark Obere Donau, begleitet die größte Raubkatze Europas seit der ersten Sichtung im Jahre 2005. Dabei dokumentiert er einzigartige Momente, Erfahrungen und Begegnungen mit einem der seltensten Bewohner unserer Wälder.
Autorenporträt
Armin Hafner, Fachberater für Wildtiere im Naturpark Obere Donau, verbrachte schon seine Kindheit mit Wildtieren an fast allen Tagen seines Lebens im Oberen Donautal. Mit der ersten Sichtung eines Luchses im Jahre 2005 in seinem Revier begann ein Lebensabschnitt, -der bis heute seine Arbeit mit immer wieder neuen Sichtungen, Bildern und Erfahrungen bereichert und ihn fasziniert. 2018 eröffnete er das Wildtierinformations- und Schulungszentrum Jagdschule Wald in Sauldorf als Bildungseinrichtung mit Schwerpunkt Jagd und Naturschutz.