Auf der Flucht.
Lilli ist 11 Jahre alt und wurde auf dem Heimweg von der Schule Zeugin eines Überfalls. Dabei verlor der Verfolgte seine Tasche, die sich beim Aufprall öffnete. Es wurde alles aufgesammelt, bis auf ein Ringbuch mit einem schönen Bild. Eine Frau gibt es später Lili, weil sie
vermutete, dass es ihr gehörte. Ansonsten schien sie niemand zu bemerken. Aber ein paar Tage später…mehrAuf der Flucht.
Lilli ist 11 Jahre alt und wurde auf dem Heimweg von der Schule Zeugin eines Überfalls. Dabei verlor der Verfolgte seine Tasche, die sich beim Aufprall öffnete. Es wurde alles aufgesammelt, bis auf ein Ringbuch mit einem schönen Bild. Eine Frau gibt es später Lili, weil sie vermutete, dass es ihr gehörte. Ansonsten schien sie niemand zu bemerken. Aber ein paar Tage später lauerte der zweite Verfolger ihr auf - sie hat ihn aber bemerkt und konnte ihn erst mal los werden...
Das Buch ist locker geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Auch weiß ich genau, wo alles stattfand, da ich mich in dieser Gegend von Karlsruhe ziemlich gut auskenne. Ich wusste genau, von welcher Schule, welchem Geschäft und welcher Bäckerei die Rede war.
Lilli tat mir leid. Von der alleinerziehenden Mutter etwas vernachlässigt, war sie sehr einsam. Das zurückhaltende Mädchen war sehr ruhig und wurde in der Schule viel gehänselt. Aber schon bald hatte ich den Verdacht, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat.
Der Fall kam schleppend voran, da es keine Anhaltspunkte gab. Außerdem gab es eine seltsame Kindesentführung. Am Ende wurde dann alles aufgeklärt und es kam einiges unglaubliches ans Licht.