18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Alles drehte sich, ich zitterte am ganzen Körper und bekam kaum Luft. Mein Herz pochte laut. Panik! Immer und immer wieder. Unentrinnbar.Ich ließ die Uni ausfallen, sagte Verabredungen ab und verkroch mich in meinem Bett. Niemand schien mich zu verstehen. Es war, als flüsterte mir täglich ein kleiner Dämon fiese Gedanken zu. Kleiner Mistkerl!Es war an der Zeit, ihm die Stirn zu bieten. Mit einem Mix aus Mut und Verrücktheit machte ich mich auf die Suche nach dem Auslöser meiner Panikattacken. Von erschreckenden Fehldiagnosen bis hin zu beherzten Therapiesitzungen habe ich viel über mich selbst…mehr

Produktbeschreibung
Alles drehte sich, ich zitterte am ganzen Körper und bekam kaum Luft. Mein Herz pochte laut. Panik! Immer und immer wieder. Unentrinnbar.Ich ließ die Uni ausfallen, sagte Verabredungen ab und verkroch mich in meinem Bett. Niemand schien mich zu verstehen. Es war, als flüsterte mir täglich ein kleiner Dämon fiese Gedanken zu. Kleiner Mistkerl!Es war an der Zeit, ihm die Stirn zu bieten. Mit einem Mix aus Mut und Verrücktheit machte ich mich auf die Suche nach dem Auslöser meiner Panikattacken. Von erschreckenden Fehldiagnosen bis hin zu beherzten Therapiesitzungen habe ich viel über mich selbst gelernt. Vor allem gewann ich das Vertrauen in mich selbst zurück.Eine Geschichte aus dem echten Leben. Echte Gedanken. Echte Gefühle. Grundgefühle. Abgrundgefühle.
Autorenporträt
Monique, geb. 1993, lebt in der Schweiz und arbeitet in einer Kreativagentur. Ihre fröhliche Art lässt niemals erahnen, dass sie immer mal wieder mit ihrer Angststörung kämpft. Diese oft gezeigte Gelassenheit erlernte Monique jedoch nicht über Nacht. Es war ein jahrelanger Prozess mit unzähligen Anläufen, Rückschlägen und neuen Erkenntnissen. Es war brutal, frustrierend und zugleich lehrreich. Damals hätte sie ein Buch gebraucht. Keinen Ratgeber, kein Selbsthilfebuch. Nur eine simple Geschichte einer anderen Person über deren Leben mit Angststörungen. So hätte sie viel früher erkannt, dass sie nicht verrückt ist. Nicht alleine ist. Und deshalb schrieb sie dieses Buch. DAMIT DU WEISST, DASS DU NICHT ALLEINE BIST.