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Bei der heutigen Konstruktion von Autos ist der Trend zum Einsatz von Elektromotoren oder Hybridantrieben deutlich erkennbar. Dies gilt insbesondere für selbstzündende Motoren. Dies hängt mit den wachsenden Anforderungen an die Emission von giftigen Bestandteilen der Autoabgase zusammen, die mit einem reduzierten Kraftstoffverbrauch und Partikelemissionen von Dieselmotoren verbunden sind. Aufgrund der Kontinuität der Autoproduktion als Transportmittel ist es nicht möglich, Volkswirtschaften sofort auf die Produktion von Elektroautos umzustellen. Vor allem wegen der engen Verflechtung der…mehr

Produktbeschreibung
Bei der heutigen Konstruktion von Autos ist der Trend zum Einsatz von Elektromotoren oder Hybridantrieben deutlich erkennbar. Dies gilt insbesondere für selbstzündende Motoren. Dies hängt mit den wachsenden Anforderungen an die Emission von giftigen Bestandteilen der Autoabgase zusammen, die mit einem reduzierten Kraftstoffverbrauch und Partikelemissionen von Dieselmotoren verbunden sind. Aufgrund der Kontinuität der Autoproduktion als Transportmittel ist es nicht möglich, Volkswirtschaften sofort auf die Produktion von Elektroautos umzustellen. Vor allem wegen der engen Verflechtung der Automobilproduktion mit vielen Wirtschaftszweigen wie der Metallurgie, der chemischen und der elektronischen Industrie. Das Auto als Endprodukt enthält viele Innovationen aus vielen Bereichen der technischen Wissenschaften, und auf dem Weg zum Empfänger - der Wirtschaft. Die rasche Einstellung der Automobilproduktion in großem Maßstab würde zu einer Wirtschaftskrise in der Welt führen. In dieser Arbeit wird der Steuerungsprozess der Zündanlage betrachtet, da er direkt für die Dynamik und die Fahrökonomie sowie für die Emission von giftigen Abgasbestandteilen in die Atmosphäre verantwortlich ist.
Autorenporträt
Miroslaw Urbanowicz Docteur en ingénierie, employé du complexe de l'école d'ingénierie automobile de Szczecin qui coopère avec l'université de technologie et d'économie de Szczecin.