64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Monografie beschreibt die von der Autorin (allein und mit ihren Mitautoren) in den Jahren 2020-2022 durchgeführten Forschungsarbeiten zur Abhängigkeit von sozialen Netzwerken. Sie stellt die Entwicklung eines zuverlässigen und validen Fragebogens zur Social-Media-Sucht vor. Ein Drei-Faktoren-Modell der Social-Media-Sucht wurde konstruiert, um die Struktur der Social-Media-Sucht zu untersuchen. Mit Hilfe des Fragebogens zur Abhängigkeit von sozialen Netzwerken und seines Faktorenmodells werden die Eigenschaften und die Beziehungen der Abhängigkeit von sozialen Netzwerken zu psychologischen…mehr

Produktbeschreibung
Die Monografie beschreibt die von der Autorin (allein und mit ihren Mitautoren) in den Jahren 2020-2022 durchgeführten Forschungsarbeiten zur Abhängigkeit von sozialen Netzwerken. Sie stellt die Entwicklung eines zuverlässigen und validen Fragebogens zur Social-Media-Sucht vor. Ein Drei-Faktoren-Modell der Social-Media-Sucht wurde konstruiert, um die Struktur der Social-Media-Sucht zu untersuchen. Mit Hilfe des Fragebogens zur Abhängigkeit von sozialen Netzwerken und seines Faktorenmodells werden die Eigenschaften und die Beziehungen der Abhängigkeit von sozialen Netzwerken zu psychologischen Merkmalen und dem psychischen Zustand und den Eigenschaften ihrer Opfer sowie zu Anzeichen psychischer Störungen bei Männern und Frauen, Jungen und Mädchen, Studenten und Hochschulstudenten in der russischen, belarussischen und ukrainischen Gesellschaft untersucht. Es wird ein analytischer Überblick über ausländische Studien zur Sucht in sozialen Netzwerken gegeben. Die Zahl der Forschungsteilnehmer beträgt mehr als 4000. Die Zahl der verwendeten Quellen beträgt mehr als 300. Die Zusammenfassungen der Studien in russischer und englischer Sprache werden vorgestellt.
Autorenporträt
Viktor Pavlovich Sheinov, Professor für Psychologie, Doktor der Soziologie. Er ist Autor von 24 Monographien, 7 Testmethoden für die wissenschaftliche Forschung, über 350 Artikeln in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften und 40 Büchern über praktische Psychologie - mehr als 900.000 verkaufte Exemplare; die Verleger präsentieren V.P. Sheinov als "einen der lesenswertesten Psychologieautoren".