60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Abiotische Stressfaktoren sind Umweltbedingungen, die sich negativ auf das Wachstum, die Entwicklung und die Produktivität von Pflanzen, Tieren und Mikroorganismen auswirken können. Im Gegensatz zu biotischen Stressfaktoren, die aus der Interaktion mit lebenden Organismen wie Schädlingen und Krankheitserregern resultieren, handelt es sich bei abiotischen Stressfaktoren um nicht lebende Faktoren, die aus den physikalischen und chemischen Komponenten der Umwelt stammen. Zu den abiotischen Stressfaktoren kann ein breites Spektrum von Bedingungen gehören, z. B. extreme Temperaturen, Trockenheit,…mehr

Produktbeschreibung
Abiotische Stressfaktoren sind Umweltbedingungen, die sich negativ auf das Wachstum, die Entwicklung und die Produktivität von Pflanzen, Tieren und Mikroorganismen auswirken können. Im Gegensatz zu biotischen Stressfaktoren, die aus der Interaktion mit lebenden Organismen wie Schädlingen und Krankheitserregern resultieren, handelt es sich bei abiotischen Stressfaktoren um nicht lebende Faktoren, die aus den physikalischen und chemischen Komponenten der Umwelt stammen. Zu den abiotischen Stressfaktoren kann ein breites Spektrum von Bedingungen gehören, z. B. extreme Temperaturen, Trockenheit, Salzgehalt, Schwermetalle, Strahlung und Verschmutzung. Das Verständnis dieser abiotischen Stressfaktoren ist wichtig, um ihre schädlichen Auswirkungen auf verschiedene Ökosysteme, die Landwirtschaft und menschliche Aktivitäten zu mindern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professoressa Magda Mahmoud Amin Sabbour. Ha studiato presso il Dipartimento di Entomologia della Facoltà di Scienze dell'Università del Cairo. Lavora presso il Centro nazionale di ricerca, dipartimento di agricoltura e scienze biologiche, parassiti e protezione delle piante. La dottoressa Sabbour è esperta di Entomologia, patologia degli insetti, nanotecnologia, controllo biologico e microbico.