Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 1,90 €
  • Broschiertes Buch

"Abknallen" ist ein Buch, das Angst macht. Angst haben wir um Natascha, die sich in der Gewalt eines brutalen Mörders befindet. Angst haben wir um den Geisteszustand der Mutter, aber gleichzeitig lieben wir ihren heiteren Wahnsinn. "Abknallen" ist ein Thriller über die Jagd nach der "Bestie", die - je mehr wir von ihr erfahren - zu einem Menschen mutiert, der uns erschreckenderweise nicht mehr fremd ist. Und Angst haben wir, weil wir uns fragen, ob wir aus diesem Buch als dieselben herauskommen, als die wir hineingegangen sind. "Abknallen" ist ein Roman, der mit seiner literarischen Qualität…mehr

Produktbeschreibung
"Abknallen" ist ein Buch, das Angst macht. Angst haben wir um Natascha, die sich in der Gewalt eines brutalen Mörders befindet. Angst haben wir um den Geisteszustand der Mutter, aber gleichzeitig lieben wir ihren heiteren Wahnsinn. "Abknallen" ist ein Thriller über die Jagd nach der "Bestie", die - je mehr wir von ihr erfahren - zu einem Menschen mutiert, der uns erschreckenderweise nicht mehr fremd ist. Und Angst haben wir, weil wir uns fragen, ob wir aus diesem Buch als dieselben herauskommen, als die wir hineingegangen sind. "Abknallen" ist ein Roman, der mit seiner literarischen Qualität weit aus dem Sumpf deutscher Kriminalromane herausragt. Dem Autor Friedrich Ani ist es gelungen, E- und U-Literatur miteinander zu versöhnen.
Autorenporträt
Friedrich Ani, geb. 1959 in Kochel am See, arbeitete als Reporter, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er schreibt Romane, Kinderbücher, Gedichte, Hörspiele, Drehbücher und Kurzgeschichten. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Friedrich Ani lebt in München.
Rezensionen
Knallharter Krimi mit ungewöhnlichem Schluss
Anfangs hält jemand Monologe mit der Therapeutin, später mit seinem neuen Opfer. Ein grausamer Serienmörder von den Medien "Die Bestie" genannt.
Zusätzlich verstört bei diesem Krimi der Sadismus des Staatssekretärs, dessen Tochter entführt wurde. Ist der Vater der Serienmörder?
Wer wird am Ende abgeknallt, wie der Titel sagt?
Die genaue Schilderung Münchens beeindruckt neben den Erzählperspektiven. Aber hier bleibt kein Platz für Poesie, wie in "Die Erfindung des Abschieds" von Friedrich Ani, vielleicht liegt es daran, dass Tabor Süden noch nicht ermittelt.
Ein knallharter Krimi mit ungewöhnlichem Schluss. Es gibt ihn, den hervorragenden deutschen Krimiautor!
(K.Ara, www.krimi-forum.de)

"Ein literarischer Großstadt-Thriller, der seine Spannung konsequent steigert und ganz anders als erwartet ausgeht". (Focus)
"Ein vortrefflich gelungener Thriller." (Süddeutsche Zeitung)
"Eine rabenschwarze Geschichte, die Ani ebenso sarkastisch wie knallhart erzählt. Erfrischenderweise kommt Ani ohne moralisierend erhobenen Zeigefinger aus." (Facts Zürich )

"Ein literarischer Großstadt-Thriller, der seine Spannung konsequent steigert und ganz anders als erwartet ausgeht". (Focus)
"Ein vortrefflich gelungener Thriller." (Süddeutsche Zeitung)
"Eine rabenschwarze Geschichte, die Ani ebenso sarkastisch wie knallhart erzählt. Erfrischenderweise kommt Ani ohne moralisierend erhobenen Zeigefinger aus." (Facts [Zürich])