12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Abramakabra - der Titel verknüpft den bekannten Zauberspruch mit der Notion des Skurrilen - ist Marianne Hartwigs elfte Sammlung von Gedichten. Diesmal kommt auch Prosa ins Spiel, denn es geht vordringlich um Träume, sowohl in gereimter, als auch in narrativer Form.In weiteren Kapiteln stehen ihre tierischen Mitbewohner, Impressionen aus dem unmittelbaren Umfeld ihrer Wahlheimat Ibiza, sowie Erinnerungen an vergangene Epochen ihres Lebens im Vordergrund.Eine Besonderheit dieser Sammlung stellt die Selbstreflexion dar, die manchmal die Form von Eingeständnissen annimmt und sich vielfach auch…mehr

Produktbeschreibung
Abramakabra - der Titel verknüpft den bekannten Zauberspruch mit der Notion des Skurrilen - ist Marianne Hartwigs elfte Sammlung von Gedichten. Diesmal kommt auch Prosa ins Spiel, denn es geht vordringlich um Träume, sowohl in gereimter, als auch in narrativer Form.In weiteren Kapiteln stehen ihre tierischen Mitbewohner, Impressionen aus dem unmittelbaren Umfeld ihrer Wahlheimat Ibiza, sowie Erinnerungen an vergangene Epochen ihres Lebens im Vordergrund.Eine Besonderheit dieser Sammlung stellt die Selbstreflexion dar, die manchmal die Form von Eingeständnissen annimmt und sich vielfach auch auf den Prozess des Reimens erstreckt.Einen aktuellen Bezug weisen die lyrischen Reflexionen der Autorin im Kapitel 'Corona' auf, wo sie sich der Lage unter den Einschränkungen der COVID19 Pandemie annimmt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Marianne Hartwig wurde im Hunsrück geboren und verbrachte dort ihre Kindheit und frühe Jugend. Sie betätigte sich unter anderem als Designerin, Antiquitätenhändlerin in London und Hamburg. Als Kunsthandwerkerin entwarf sie bildhafte, textile Arbeiten und präsentierte sie zehn Jahre lang auf der Internationalen Frankfurter Messe. Parallel war sie Mitbegründerin einer Hamburger Literaturgruppe und nahm an Lesungen teil, auch innerhalb des Hamburger "Literaturtrubel" in den 1980er Jahren. Verheiratet bis ihr Mann 2009 unerwartet starb, hat sie einen erwachsenen Sohn und lebt mit ihren Katzen vorwiegend auf Ibiza. Sie pendelt jedoch zwischen neuer und alter Heimat, dem Hunsrück, den sie ebenso liebt. Seit mehr als 35 Jahren schreibt sie vor allem Gedichte und Erzählungen.