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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Absatzcontrolling unterstützt das betriebsinterne Marketing-Management durch Koordination der absatzwirtschaftlichen Informations versorgung, Planung und Kontrolle. Dabei gilt es, eine bessere Transparenz des Marktes herzu stellen und das Risiko des Marketings zu minimieren, um so rasche und effiziente Anpassung an Marktveränderungen zu bewirken. Anhand einer Unterteilung in strategische und operative Bereiche stellt Frau Merle Seibold die Aufgaben des Absatz controllings he raus und erläutert die zur Aufgabenerfüllung benötig ten Instru mente. Detailliert…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Absatzcontrolling unterstützt das betriebsinterne Marketing-Management durch Koordination der absatzwirtschaftlichen Informations versorgung, Planung und Kontrolle. Dabei gilt es, eine bessere Transparenz des Marktes herzu stellen und das Risiko des Marketings zu minimieren, um so rasche und effiziente Anpassung an Marktveränderungen zu bewirken. Anhand einer Unterteilung in strategische und operative Bereiche stellt Frau Merle Seibold die Aufgaben des Absatz controllings he raus und erläutert die zur Aufgabenerfüllung benötig ten Instru mente. Detailliert und präzise analysiert sie dabei die Umsetzung des Absatzcontrollings in Unternehmen und betrachtet ver schiedene Konzepte einer organisatorischen Eingliederung auf ihre Anwendbarkeit. Der innovative Ansatz des Absatzcontrollings richtet sich an alle Unternehmer, Controller, Vertriebs- und Marketing manager sowie -spezialisten.
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Autorenporträt
Jahrgang 1976, studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Industriebetriebslehre sowie Recht der Wirtschaft an der Universität Hamburg. Heute arbeitet die Autorin als Diplom-Kauffrau im Projekt-Controlling eines internationalen Unternehmens der Flugzeugbau-Industrie.