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Strategien bei abrupten Änderungen der Marktverhältnisse
Vorliegendes Buch befasst sich mit der grundsätzlichen Frage, wie Unternehmen mit schockartigen Marktveränderungen, bei denen sie mit Absatzrückgängen im Ausmaß von 20 - 70 Prozent von einem Monat auf den anderen konfrontiert sind, generell umgehen, welche Handlungsspielräume erarbeitet werden können und welche Marktstrategien angemessen sind. Zum einen beleuchtet der Text die theoretischen Grundlagen, zum anderen wird auf der Basis von ausgewählten Fallstudien verfolgt, welche Lösungsansätze von der Praxis angedacht und durchgesetzt…mehr

Produktbeschreibung
Strategien bei abrupten Änderungen der Marktverhältnisse

Vorliegendes Buch befasst sich mit der grundsätzlichen Frage, wie Unternehmen mit schockartigen Marktveränderungen, bei denen sie mit Absatzrückgängen im Ausmaß von 20 - 70 Prozent von einem Monat auf den anderen konfrontiert sind, generell umgehen, welche Handlungsspielräume erarbeitet werden können und welche Marktstrategien angemessen sind.
Zum einen beleuchtet der Text die theoretischen Grundlagen, zum anderen wird auf der Basis von ausgewählten Fallstudien verfolgt, welche Lösungsansätze von der Praxis angedacht und durchgesetzt werden. Neben einer intensiven Literaturstudie und Aufbereitung der englisch- und deutschsprachigen Publikationen liegt der Schwerpunkt auf der Verknüpfung mit den Erfahrungen der Praxis.
Autorenporträt
Loidl, Friedrich
Strategieberatung, Global Management.

Sabo, Jörg
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Doktoratsstudium am Institut für Handel, Absatz und Marketing der Johannes-Kepler-Universität Linz.

Wührer, Gerhard
Professor für Marketing am Institut für Handel, Absatz und Marketing der Johannes Kepler Universität Linz.o. Univ.-Prof. Dr. Gerhard Wührer is Professor and Head of Department of Marketing at the Johannes Kepler University, Linz, Austria. He studied in the fields of management science and technology at the University of Stuttgart, Germany, and received also his doctorate degree there. He was also consultant and marketing researcher at Roland Berger Consultants, Munich, Germany, and became associate professor at the University of Klagenfurt, Austria.