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Die Globalisierung bietet Unternehmen die Möglichkeit, neue Märkte zu erschließen. Doch führt ein solcher Markteintritt, besonders für Premiumprodukte eines Unternehmens, auch zur Absatzsteigerung? Anhand von fundierten Daten muss eine Expansion gut durchdacht werden. Eine falsche Managemententscheidung kann bei weltweit wachsendem Wettbewerb zu hohen Verlusten und im schlimmsten Fall zur Gefährdung des gesamten Unternehmens führen. Der Autor Zlatko Zlatic zeigt anhand des Beispiels der schottischen Halbleiterindustrie und der Lufthansa Cargo AG auf, wie durch Marktuntersuchungen eine…mehr

Produktbeschreibung
Die Globalisierung bietet Unternehmen die
Möglichkeit, neue Märkte zu erschließen. Doch führt
ein solcher Markteintritt, besonders für
Premiumprodukte eines Unternehmens, auch zur
Absatzsteigerung? Anhand von fundierten Daten muss
eine Expansion gut durchdacht werden. Eine falsche
Managemententscheidung kann bei weltweit wachsendem
Wettbewerb zu hohen Verlusten und im schlimmsten
Fall zur Gefährdung des gesamten Unternehmens führen.
Der Autor Zlatko Zlatic zeigt anhand des Beispiels
der schottischen Halbleiterindustrie und der
Lufthansa Cargo AG auf, wie durch
Marktuntersuchungen eine Grundlage für
Unternehmensentscheidungen geschaffen werden kann.
Aufbauend auf Definitionen des Marketings und
Techniken der Daten- und Informationsbeschaffung
wird dargelegt, wie die gesammelten Daten
ausgewertet und zur Unternehmensentscheidung
herangezogen werden können.
Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der
Industrie, Wirtschaftswissenschaftler,
Marketingexperten, Manager und Unternehmen.
Autorenporträt
Zlatko Zlatic
Speditionskaufmann und Verkehrsfachwirt,
Dipl.-Betrw. (FH): Studium der Betriebswirtschaft an der TFH
Wildau
seit 2007 General Manager Vietnam bei der Lufthansa Passage AG