39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich ausführlich mit der Steigerung der Produktivität und der Qualität der bearbeiteten Teile, die die Hauptherausforderungen der metallverarbeitenden Industrie bei Drehprozessen darstellen. Optimierungsmethoden in Drehprozessen, die eine wichtige Rolle für die kontinuierliche Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität spielen, beinhalten die Modellierung der Input-Output- und Prozessparameter-Beziehung und die Bestimmung der optimalen Schnittbedingungen. In diesem Beitrag wird eine Methode zur Optimierung der Schnittparameter (Schnittgeschwindigkeit, Schnitttiefe und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich ausführlich mit der Steigerung der Produktivität und der Qualität der bearbeiteten Teile, die die Hauptherausforderungen der metallverarbeitenden Industrie bei Drehprozessen darstellen. Optimierungsmethoden in Drehprozessen, die eine wichtige Rolle für die kontinuierliche Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität spielen, beinhalten die Modellierung der Input-Output- und Prozessparameter-Beziehung und die Bestimmung der optimalen Schnittbedingungen. In diesem Beitrag wird eine Methode zur Optimierung der Schnittparameter (Schnittgeschwindigkeit, Schnitttiefe und Vorschub) beim Trockendrehen von AISI D2-Stahl vorgestellt, um einen minimalen Werkzeugverschleiß und eine niedrige Oberflächentemperatur des Werkstücks zu erreichen. Die Versuchsanordnung wurde auf der Grundlage der Taguchi's L9 (34) Orthogonal Array Technik entworfen und eine Varianzanalyse (ANOVA) wurde durchgeführt, um den Einfluss der Schnittparameter auf die Antwortvariablen zu identifizieren. Die Ergebnisse zeigten, dass die Schnitttiefe und die Schnittgeschwindigkeit die wichtigsten Parameter sind, die den Werkzeugverschleiß beeinflussen. Der minimale Werkzeugverschleiß wurde bei einer Schnittgeschwindigkeit von 150 m/min, einer Schnitttiefe von 0,5 mm und einem Vorschub von 0,25 mm/U gefunden.
Autorenporträt
Soy Rajendra Kumar Patel y he completado mi M.Tech de la Universidad Swami Vivekananda de Chhattisgarh en Bhilai, ahora estoy trabajando como profesor asistente en la Universidad Shri Rawatpura Sarkar de Raipur Chhattisgarh. Mi área de investigación es la estimación de la calidad de la superficie en el mecanizado de acero AISI 4340 endurecido utilizando insertos de carburo recubiertos.