29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das vorliegende Buch vermittelt Erfahrungen aus der Sterbe- und Trauerbegleitung und sensibilisiert für die Auseinandersetzung und den Umgang mit Tod und Trauer. Vor allem durch die Vermittlung von ausgewählten Bildern aus dem Gesamtwerk des bekannten Malers Sieger Köder wird mehr von dem verstehbar, was vielfach den Weg Sterbender und Trauernder bestimmt. Für Wolfgang Picken stellt die spirituelle Begleitung neben der medizinischen einen unverzichtbaren Baustein in der Sterbebegleitung dar, da die Seele des Menschen vom existenziellen Kampf um das Leben wesentlich betroffen ist. In besonders…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch vermittelt Erfahrungen aus der Sterbe- und Trauerbegleitung und sensibilisiert für die Auseinandersetzung und den Umgang mit Tod und Trauer. Vor allem durch die Vermittlung von ausgewählten Bildern aus dem Gesamtwerk des bekannten Malers Sieger Köder wird mehr von dem verstehbar, was vielfach den Weg Sterbender und Trauernder bestimmt. Für Wolfgang Picken stellt die spirituelle Begleitung neben der medizinischen einen unverzichtbaren Baustein in der Sterbebegleitung dar, da die Seele des Menschen vom existenziellen Kampf um das Leben wesentlich betroffen ist. In besonders anschaulicher Weise lässt diese vollständig überarbeitete Auflage die Nähe biblischer Texte zu der Situation Sterbender, Trauernder und ihrer Begleiter erfahren und die Kraft des christlichen Glaubens spüren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wolfgang Picken, geboren 1967, Dr. phil., studierte katholische Theologie, Philosophie, Politik- und Sozialwissenschaften. Einer seiner seelsorgerlichen Schwerpunkte als Priester ist die Sterbe- und Trauerbegleitung. 2001 gründete er das erste ¿Integrierte Hospiz¿, zwei weitere folgten. Die ¿Integrierten Hospize¿ wurden mit dem ¿Altenheim Zukunftspreis 2009¿ ausgezeichnet. Seit 2018 ist er Stadtdechant von Bonn, Empfang des Bundesverdienstkreuzes 2019.