12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist ein Abschied, vom Süden, von Konstanz, den Freunden, der Familie. Es ist eine Erinnerung voll malerischer Landschaftsbeschreibungen. Vom Wandern in den Schweizer Alpen, zum Gefühl den Bodensee das erste Mal zu sehen, wird hier dem Lesenden die Süddeutsche Seeregion nahegebracht. Für alle die den Süden verlassen haben, sich an ihn erinnern wollen oder einfach nur von ihm träumen möchten. So werden hier nicht nur die schönsten Wanderungen beschrieben, sondern es geht um alles was das Leben so ausmacht. Die Liebe, die Freundschaft, die Familie, die Arbeit und den Tod. Alles…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein Abschied, vom Süden, von Konstanz, den Freunden, der Familie. Es ist eine Erinnerung voll malerischer Landschaftsbeschreibungen. Vom Wandern in den Schweizer Alpen, zum Gefühl den Bodensee das erste Mal zu sehen, wird hier dem Lesenden die Süddeutsche Seeregion nahegebracht. Für alle die den Süden verlassen haben, sich an ihn erinnern wollen oder einfach nur von ihm träumen möchten. So werden hier nicht nur die schönsten Wanderungen beschrieben, sondern es geht um alles was das Leben so ausmacht. Die Liebe, die Freundschaft, die Familie, die Arbeit und den Tod. Alles beschrieben in 13 klassischen Gedichten mit Kommentar des Autors, Routeninformationen zum Nachwandern, Erinnerungen und Erfahrungen.
Autorenporträt
Niklas Hornik, hat den BoE Deutsch und Geschichte an der Universität Konstanz gemacht, nebenher hat er als Pflegehelfer, Museumsführer, Nachhilfelehrer, Sprachlehrer, Einzelhandelskaufmann, Webdesigner, Fotograf, Barkeeper, Türsteher und PR-Berater gearbeitet um sich sein Studium zu finanzieren. Außerdem hat er mitgeholfen, als ehrenamtlicher Mitarbeiter, einen Queer Treff in einer örtlichen Bar zu ermöglichen. Nach seinem Debüt als Poet, versucht er sich nun daran den lyrischen Markt zu erobern mit klassischen Gedichten und modernen Themen.

Künstlerin mit einem Bachelor in internationaler Literatur.