12,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Frau hat die Nacht am Sterbebett ihres Vaters verbracht. Als sie kurz eingeschlafen war, hat er diese Welt verlassen. Jetzt ist es früher Morgen und die Tochter ist hellwach und betrachtet die tote Hülle ihres Vaters im Pflegebett, das mitten im Wohnzimmer steht. Gleichzeitig nimmt sie winzige leuchtende Punkte im Raum wahr. Sie spürt den starken Drang, diesen Lichtfunken zu folgen.Es scheinen nur wenige Sekunden vergangen zu sein, als sie sich leicht verwirrt im geschäftigen New York wiederfindet. Kaum hat sie sich etwas gefasst, folgt schon die nächste Überraschung: ihr Vater ist auch…mehr

Produktbeschreibung
Eine Frau hat die Nacht am Sterbebett ihres Vaters verbracht. Als sie kurz eingeschlafen war, hat er diese Welt verlassen. Jetzt ist es früher Morgen und die Tochter ist hellwach und betrachtet die tote Hülle ihres Vaters im Pflegebett, das mitten im Wohnzimmer steht. Gleichzeitig nimmt sie winzige leuchtende Punkte im Raum wahr. Sie spürt den starken Drang, diesen Lichtfunken zu folgen.Es scheinen nur wenige Sekunden vergangen zu sein, als sie sich leicht verwirrt im geschäftigen New York wiederfindet. Kaum hat sie sich etwas gefasst, folgt schon die nächste Überraschung: ihr Vater ist auch hier und zwar quicklebendig. Gemeinsam bewegen sie sich durch die Stadt, fahren mit der Fähre nach Staten Island und führen dabei intensive Gespräche über menschliche Erfahrungen, das Leben und seinen Sinn.Der tote Vater kann vieles ganz leicht nachvollziehen und ist noch empathischer und smarter als zu Lebzeiten. So kann er auf spielerisch einfache Art aufzeigen, dass sich nicht alles endloswiederholt. Er nutzt dazu die Szenen, die sich rund um das Vater-Tochter-Gespräch auf Staten Island abspielen.
Autorenporträt
Was gibt es über mich zu sagen, was meine Texte und Gedichte nicht schon verraten? Beruf, Alter, Familienstand - das alles sagt so wenig aus über Menschen. Es sind bestenfalls Rahmenbedingungen. Ich glaube an die Menschen, ich liebe das Leben, ich bin dankbar für alles, was ich bisher erleben durfte. Ich bin neugierig (auf die angenehme Art ;-), ich bin gerne mit mir und meinen Gedanken alleine und bin viel in der Natur unterwegs. Ich bin aber auch gerne in Gesellschaft. Ich schätze engagierte Diskussionen und kann mich gut einfühlen in andere Sichtweisen. Ich respektiere andere Meinungen und bin bereit, eigene Überzeugungen kritisch zu hinterfragen. Ich schätze Menschen, die freundlich, offen und zuverlässig sind, denn das alles bin ich auch. Natürlich kann ich mich auch ärgern, bin ungeduldig und erwische mich dabei, dass ich Vorurteile habe. Ich kann lesen bis mir die Augen zufallen. Ich koche ziemlich gut, was meine Familie zu schätzen weiss, und ich liebe es, unterwegs zu sein - im Wald, am See, über Wiesen, in den Bergen und in fernen Ländern. Die Kamera und einen Notizblock habe ich immer dabei.