60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die molekulare Überwachung der BCR-ABL-Transkriptmenge mittels quantitativer PCR wird zunehmend zur Beurteilung des Ansprechens der Patienten auf die Behandlung eingesetzt. Dies ist in der Ära von Imatinib besonders interessant geworden, wenn die Resterkrankung unter die Nachweisgrenze der konventionellen Zytogenetik sinkt. Das Hauptziel unserer Arbeit ist es, die Entwicklung der CML durch die Quantifizierung des molekularen BCR/ABL-Transkripts während der Therapiephase zu untersuchen. Es handelt sich um eine retrospektive, deskriptive Studie, die sich auf 30 Patienten bezieht, die in der…mehr

Produktbeschreibung
Die molekulare Überwachung der BCR-ABL-Transkriptmenge mittels quantitativer PCR wird zunehmend zur Beurteilung des Ansprechens der Patienten auf die Behandlung eingesetzt. Dies ist in der Ära von Imatinib besonders interessant geworden, wenn die Resterkrankung unter die Nachweisgrenze der konventionellen Zytogenetik sinkt. Das Hauptziel unserer Arbeit ist es, die Entwicklung der CML durch die Quantifizierung des molekularen BCR/ABL-Transkripts während der Therapiephase zu untersuchen. Es handelt sich um eine retrospektive, deskriptive Studie, die sich auf 30 Patienten bezieht, die in der Hämatologieabteilung des CHU Tizi Ouzou in der Beratungseinheit betreut wurden. Die molekulare Überwachung zeigte, dass 70% der Patienten eine MMR auf Imatinib 400 mg aufwiesen und 20% der Patienten, bei denen Imatinib 400 und 600 mg versagt hatten, durch einen TKI der zweiten Generation mit einer beobachteten MMR von 100% substituiert wurden. Die Quantifizierung des BCR/Abl-Verhältnisses zeigte, dass 96% der Patienten, die Imatinib 400 mg erhielten, auf dem Weg der Besserung waren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Optimierung der Behandlung und der Einsatz der verschiedenen verfügbaren TKI bereits bei der Diagnose die Einführung eines biomolekularen Monitorings erfordert, das sich auf die BCR/Abl-Transkripte bezieht.
Autorenporträt
El Dr. MEGHNI y el Dr. BENABDELLAH estuvieron juntos durante sus estudios de farmacia en la Facultad de Medicina MOULOUD MAMERI, impartidos y supervisados por algunos de los profesores más importantes del país, como el Profesor F. KESSAL, el Profesor MAMOU y el Dr. I. DAHLIZ. Siempre les estarán agradecidos.