Die Strukturen der Weltwirtschaft haben sich in einem atemberaubenden Tempo verändert. Im globalen Wettbewerb können nur noch solche Unternehmen erfolgreich bestehen, die über qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen hinaus auch herausragende Qualität in einem viel umfassenderen Sinn anbieten: nämlich Qualität in den Beziehungen zu den Kunden. Konsequente Kundenorientierung heißt deshalb seit einigen Jahren das Credo erfolgreicher Unternehmen. Kundenorientierung darf sich allerdings nicht auf die klassischen ''kundennahen'' Organisationseinheiten Marketing und Vertrieb beschränken, sondern muß als kontinuierlicher Veränderungsprozeß das ganze Unternehmen erfassen. Im vorliegenden Buch befassen sich namhafte Autoren aus Wissenschaft, Consulting und Politik mit den Grundlagen der Kundenorientierung, stellen Praxisbeispiele renommierter Dienstleistungs- und Industrieunernehmen (z. B. Deutsche Telekom, Berner, Bosch, Siemens) vor und wagen schließlich einen perspektivischen Blick in die Zukunft. Die Lektüre dieses Standardwerks sei all jenen empfohlen, die sich über den gegenwärtigen Stand der wissenschaftlichen Diskussion und die konkreten Erfahrungen ausgewählter Unternehmen informieren wollen.
''`Absolute Customer Care` informiert den Leser über unverzichtbares âState of the art`-Wissen zum Thema Kundenorientierung. Es ist deshalb ein Muß für all jene, die Kundenorientierung als schwer imitierbaren Wettbewerbsvorteil und Überlebensfaktor in der eigenen Organisation verankern wollen.'' Edgar K. Geffroy ''Eine reichhaltige Sammlung praktischer Ideen und erprobter Strategien von Unternehmen, die schon Erfahrungen mit Kundenorientierung gesammelt haben. Übersichtliche und systematische Darstellung.'' Acquisa ''Das Buch ÔAbsolute Customer Care` leistet einen wertvollen Beitrag, wie Unternehmen zusammen mit Kunden gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft gestalten können. Dadurch hilft es dem Leser, die Anerkennung sowie das Vertrauen seiner Kunden zu gewinnen und zu erhalten.'' Fritz Schuller, Hewlett-Packard ''Wie ein Feuerwerk voller sprühender Überraschungen.'' Sigurd Luberichs, Thyssen ''Nachgelesen werden kann hier, was einige sehr namhafte Dienstleistungs- und Industrieunternehmen tun, um Ihre Kunden zufriedenzustellen. (...) Herausgeber Papmehl sieht in der kundenorientierten Organisation ein Dienstleistungsunternehmen, das für seine Kunden immer komplexere Servicekonzepte bereit hält.'' Harvard Businessmanager
''`Absolute Customer Care` informiert den Leser über unverzichtbares âState of the art`-Wissen zum Thema Kundenorientierung. Es ist deshalb ein Muß für all jene, die Kundenorientierung als schwer imitierbaren Wettbewerbsvorteil und Überlebensfaktor in der eigenen Organisation verankern wollen.'' Edgar K. Geffroy ''Eine reichhaltige Sammlung praktischer Ideen und erprobter Strategien von Unternehmen, die schon Erfahrungen mit Kundenorientierung gesammelt haben. Übersichtliche und systematische Darstellung.'' Acquisa ''Das Buch ÔAbsolute Customer Care` leistet einen wertvollen Beitrag, wie Unternehmen zusammen mit Kunden gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft gestalten können. Dadurch hilft es dem Leser, die Anerkennung sowie das Vertrauen seiner Kunden zu gewinnen und zu erhalten.'' Fritz Schuller, Hewlett-Packard ''Wie ein Feuerwerk voller sprühender Überraschungen.'' Sigurd Luberichs, Thyssen ''Nachgelesen werden kann hier, was einige sehr namhafte Dienstleistungs- und Industrieunternehmen tun, um Ihre Kunden zufriedenzustellen. (...) Herausgeber Papmehl sieht in der kundenorientierten Organisation ein Dienstleistungsunternehmen, das für seine Kunden immer komplexere Servicekonzepte bereit hält.'' Harvard Businessmanager