39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch schlägt als allgemeines Ziel vor: zu unterstützen, dass das Problem Based Learning (PBL) eine aktive Methodik ist, die in der signifikanten Erreichung der Kompetenzen des Absolventenprofils des Ingenieurstudenten beiträgt.Die Methodik ist vom Typ der wissenschaftlichen Literaturrecherche; sie besteht aus vier Phasen: Definition der Ziele, Informationssuche, Informationsorganisation und Informationsanalyse.Die erzielten Ergebnisse zeigen die Charakteristika der PBL-Methodik für das Ingenieurwesen, wie z.B. Lernen: studentenorientiert, kritisch, kollaborativ, aktiv und ganzheitlich.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch schlägt als allgemeines Ziel vor: zu unterstützen, dass das Problem Based Learning (PBL) eine aktive Methodik ist, die in der signifikanten Erreichung der Kompetenzen des Absolventenprofils des Ingenieurstudenten beiträgt.Die Methodik ist vom Typ der wissenschaftlichen Literaturrecherche; sie besteht aus vier Phasen: Definition der Ziele, Informationssuche, Informationsorganisation und Informationsanalyse.Die erzielten Ergebnisse zeigen die Charakteristika der PBL-Methodik für das Ingenieurwesen, wie z.B. Lernen: studentenorientiert, kritisch, kollaborativ, aktiv und ganzheitlich. Die Kompetenzen des Ingenieursstudenten, der diese Methodik anwendet, sind: Probleme lösen, Techniken und Werkzeuge anwenden und mit Autonomie auf kontinuierliche Weise lernen. Die Strategien des Lehrers zur Anwendung der Methodik in der Technik sind: Probleme entwerfen, Kommunikation fördern, kontinuierliche Forschung anregen und gemeinsames Lernen mit Motivation verbessern.
Autorenporträt
Ingegnere energetico e laurea in matematica, fisica e informatica, con un master in reti di distribuzione elettrica, un master in insegnamento universitario e ricerca pedagogica e un diploma in coaching professionale. Tecnico in Elettronica e Refrigerazione. Formata in amministrazione, gestione della qualità e gestione dei progetti.