22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Was kann gewöhnliche, normale Menschen dazu bewegen, in ihrer Grausamkeit abnormale Exzesse und Gräuel zu begehen? Kann man tagsüber morden und an Seinesgleichen Gewalt ausüben und abends mit denselben Händen die Köpfe seiner Kinder und das Gesicht seiner Frau streicheln, ohne dass in einem selbst ein innerer Widerspruch und Konflikt entsteht? Kann man das Unmögliche tun, um nur eine Sekunde länger in dieser Welt leben zu können? Kann man das vergeben, was man keinem Menschen in der Welt vergeben würde, so dass die ganze Bosheit und der ganze Hass wie schmutziges Wasser aus einem herausfließt? Die Antwort lautet: Absolvo te!…mehr

Produktbeschreibung
Was kann gewöhnliche, normale Menschen dazu bewegen, in ihrer Grausamkeit abnormale Exzesse und Gräuel zu begehen? Kann man tagsüber morden und an Seinesgleichen Gewalt ausüben und abends mit denselben Händen die Köpfe seiner Kinder und das Gesicht seiner Frau streicheln, ohne dass in einem selbst ein innerer Widerspruch und Konflikt entsteht? Kann man das Unmögliche tun, um nur eine Sekunde länger in dieser Welt leben zu können? Kann man das vergeben, was man keinem Menschen in der Welt vergeben würde, so dass die ganze Bosheit und der ganze Hass wie schmutziges Wasser aus einem herausfließt? Die Antwort lautet: Absolvo te!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Georgi B¿rdarov ist Schriftsteller und Dozent für ethno-religiöse Konflikte und Demographie an der Universität Sofia. Sein Leben ist bunt und pittoresk wie seine Erzählungen. Sein Debütroman ¿¿ ¿¿¿ ¿¿¿¿ ¿¿¿¿¿ (Ich zähle immer noch die Tage) entstand aus der ersten Reality-Show mit Intellektuellen im bulgarischen Fernsehen, die B¿rdarov 2015 gewann. Das Buch war Gewinner des PEN Club Award und wurde auch in Bulgarien für den Roman des Jahres nominiert. Im Jahr 2020 veröffentlichte B¿rdarov seinen zweiten Roman, Absolvo Te. Dieser Roman war 2021 der Gewinner des Literaturpreises der Europäischen Kommission für Bulgarien.