Das Buch zielt darauf ab, das Unternehmen Lego und seine Crowdsourcing-Plattformen zu evaluieren, die die Gemeinschaft für reibungslose Abstimmungs- und Kommentaraktivitäten verbessern, und ob die Plattform erfolgreich war, die Bedeutung von Abstimmungen und Kommentaren zu erhöhen, um die Bedeutung von Kommentaren und Abstimmungen auf den laufenden Crowdsourcing-Plattformen zu bewerten. Die Forschungsfragen, die formuliert wurden, sind: Kann eine eingereichte originelle Idee (Projekte) durch die Kommentare der Mitwirkenden weiterentwickelt werden? Kann das Kommentierungsverhalten in eine bestimmte Richtung gelenkt werden? Kann das Kommentar-/Abstimmungsverhalten die Implantationsentscheidung beeinflussen? Wie ist es Lego gelungen, die Bedingungen zu schaffen, die zu produktiven Ergebnissen der Crowdsourcing-Community führen, die sie durch die Verbesserung der Abstimmungs- und Kommentierungsaktivitäten aufgebaut haben?